Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Jan
06

n-tv: Sparen im Sparschwein lohnt sich nicht Altersvorsorge ist aber möglich!

Debeka Lebensversicherung erreicht im Test mit sehr guten Ergebnissen die ersten Plätze

(Mynewsdesk) Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat eine Studie zum Thema „private Altersvorsorge“ durchgeführt, die im Dezember 2014 ver­öffentlicht wurde. Dafür wurden die Experten vom Fernsehsender n-tv be­auftragt, Riester- und Rürup-Renten im Hinblick auf Service und Leistung zu testen. Mit der höchsten Punktzahl belegt die Debeka Lebensversiche­rung im Gesamter­gebnis jeweils den ersten Platz und geht als Sieger aus der Analyse hervor. Im Detail wurde getestet, welche Policen qualitativ und hinsichtlich des Preis-Leistungs-Verhältnisses überzeugen. Die Beratung der Verbraucher stand unter den Gesichtspunkten Freundlichkeit und Kompetenz ebenfalls im Fokus. Insgesamt nahm das private Marktfor­schungsinstitut 15 Versi­cherungsunternehmen unter die Lupe. Laut n-tv überzeugte „Testsieger“ Debeka mit „hervorragenden Ratings sowie ins­gesamt den höchsten Rentenzahlungen für die Kunden“. Somit biete das Unternehmen die besten Rundum-Produkte.

In einem Beitrag wies der Nachrichtensender auch deutlich auf die Versor­gungslücke hin – die Differenz zwischen Gehalt und Rente. Um sie zu schließen, sei es für Verbraucher empfehlenswert, einen guten Anbieter zu wählen. Denn aus der Studie gehe hervor, dass der Ver­braucher bei der Wahl des besten Riester-Rentenanbieters mit einer um bis zu 10,7 Prozent höheren Auszahlung rechnen könne. Ähnliches lasse sich bei der Rürup-Rente beobachten, so das DISQ. Vergleiche der Kunde hier die prognosti­zierten Überschüsse, stelle er fest, dass das beste Produkt fast 26 Prozent über dem niedrigsten Angebot liege.

Abschließend kam der Nachrichtensender zu dem Ergebnis, dass der pri­vaten Altersvorsorge eine sehr große Bedeutung zukomme, um im Ren­tendasein abgesichert zu sein. Es sei wichtig, schon in jungen Jahren für das Alter vorzusorgen.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/tfqcnt

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/n-tv-sparen-im-sparschwein-lohnt-sich-nicht-altersvorsorge-ist-aber-moeglich-50144

Kontakt
Debeka Versicherungen
Christian Arns
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56073 Koblenz
0261/4981122
presse@debeka.de
www.debeka.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»