Münzen und Edelmetalle von Degussa auf der Baseler Münzenmesse

Frankfurt am Main, 29. Januar 2014 – Die Degussa Goldhandel AG, Zürich/Schweiz, wird auf der 43. Internationalen Münzenmesse Basel vom 1. bis 2. Februar 2014 eine Auswahl von Münzen und Edelmetallen für Sammler und Anleger ausstellen. Sowohl eine Auswahl an Degussa Anlagebarren als auch bekannte Anlagemünzen und numismatische Münzen können auf der Messe erworben werden. Außerdem bietet Degussa umfassende und fundierte Beratung rund um die Themen Anlage, Numismatik und die sichere Lagerung in ihren Tresorkundenfächern.

Im Rahmen der Baseler Münzenmesse, die im Congress Center stattfindet, wird Degussa die Besucher direkt am Eingang zu den Ausstellungsräumen begrüßen. Hier wird ein breites numismatisches Sortiment präsentiert. Für besondere Aufmerksamkeit wird dabei eine Münzneuheit aus Großbritannien sorgen: die erste Silbermünze (1 oz) aus der neuen Lunar Serie der Royal UK Mint. Die Münzen der im Jahr 2014 gestarteten Reihe haben einen Feingehalt von 999/1.000 und bilden die beliebten traditionsreichen Motive des chinesischen Mondkalenders ab. Die Lunar UK Silbermünze des Jahrgangs 2014 zeigt das „Year Of The Horse“.

Neben weiteren Sammler- und Anlagemünzen von verschiedenen Emittenten können Besucher auch Degussa Gold- und Silberbarren begutachten, die grundsätzlich die höchste Feinheit von 999,9/1.000 besitzen.

Hochqualifizierte Mitarbeiter werden darüber hinaus am Stand der Degussa den Besuchern in Sachen Beratung zur Verfügung stehen. In aller Ruhe werden Interessenten über das vielfältige Angebot an Dienstleistungen, wie zum Beispiel den Ankauf von Altgold und Silber sowie den Schließfach-Service informiert.

Über die Degussa Goldhandel
Der Name Degussa steht weltweit als Synonym für Qualität und Beständigkeit im Bereich Edelmetalle. Seit dem Jahr 2011 ist die neu gegründete Degussa Goldhandel GmbH im Edelmetallmarkt aktiv. Die Zentrale des Unternehmens befindet sich in Frankfurt am Main. Darüber hinaus bestehen derzeit Niederlassungen in Stuttgart, München (2), Frankfurt, Köln, Hamburg, Berlin und Nürnberg. In der Schweiz ist die Degussa Goldhandel AG mit Sitz in Zürich aktiv. Komplettiert wird das umfassende Angebot der Degussa durch einen Online-Shop, der den Kunden an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr zur Verfügung steht und der sich durch laufend an die internationalen Edelmetallmärkte angepasste Preise, eine hohe Verfügbarkeit und schnellste Abwicklung auszeichnet.

Die Degussa ging im Januar 2013 als Testsieger beim Altgoldtest der Frankfurter Rundschau hervor und war drei Monate später auch bester geprüfter Edelmetallhändler in der Sendung ARD Ratgeber Geld. Im September 2013 wurde die Degussa außerdem von der Zeitschrift Euro am Sonntag zum besten Edelmetallhändler aller in Deutschland getesteten Adressen gekürt.

Produkte und Dienstleistungen:
Die Degussa bietet neben den eigenen, weltweit anerkannten Edelmetallbarren aus Gold, Silber, Platin, Palladium und Rhodium mit dem bekannten rautenförmigen Sonne-/Mond-Logo auch eine breite Auswahl an Sammler- und Investmentmünzen an. Hochkarätige Experten stehen Kunden im Bereich Numismatik für die Bewertung sowie den An- und Verkauf von historischen Münzen von der Antike bis in die Neuzeit zur Verfügung.

Ankauf von alten Edelmetallen:
Nicht mehr genutzter Schmuck, Silberwaren, beschädigte Edelmetall-Barren und Münzen sowie auch industriell genutzte Edelmetallprodukte werden zu fairen Preisen angekauft und der Wiederverwertung zugeführt.

Degussa Goldhandel GmbH
Julia Kramer