MultiLing ist offizieller Sponsor der Dieselmedaille 2011

Deutschlands ältester Preis für Erfinder wird seit 1952 verliehen

München – 14. November 2011: Das international tätige Übersetzungsunternehmen MultiLing ist offizieller Sponsor der Verleihung der Dieselmedaille, Deutschlands ältestem Erfinderpreis. Mitbegründer der Dieselmedaille im Jahre 1952 war Eugen Diesel, der Sohn des bekannten Motoren-Entwicklers Rudolf Diesel. Seitdem ist die Dieselmedaille an über 400 Erfinder verliehen worden, unter ihnen die Nobelpreisträger Herrmann Staudinger, Jan Enders, Ernst Ruska und Manfred Eigen. Auch Wernher von Braun zählte zu den ersten Preisträgern der Dieselmedaille. In der langen Liste der Preisträger sind sowohl die Gründer des Weltkonzerns SAP, Dietmar Hopp, Hasso Plattner und Klaus E. Tschira als auch deutsche Unternehmer wie Anthon Kathrein (Antennentechnologie) und Walter Sennheiser (Audioakustik) zu finden.

Die Verleihungszeremonie findet am 30. November 2011 im berühmten Deutschen Museum, dem weltweit größten Wissenschafts- und Technikmuseum, in München statt. Das Kuratorium des Deutschen Instituts für Erfindungswesen verleiht die Dieselmedaillen in den vier verschiedenen Kategorien „Beste Innovationsleistung“, „Nachhaltigste Innovationsleistung“, „Beste Medienkommunikation“ und „Beste Innovationsförderung“. Die Gewinner werden im Rahmen eines Festaktes mit 200 geladenen Gästen bekannt gegeben.

Michael Sneddon, CEO von MultiLing, der selbst an der Veranstaltung teilnehmen wird, ist stolz darauf, Sponsor dieses bedeutenden Events zu sein: „MultiLing ist in hohem Maße in den weltweiten Innovationsprozess involviert. Alle unsere Niederlassungen in den USA, Japan, China, Korea, Italien und Peru befassen sich intensiv mit patentbezogenen Übersetzungen und betreuen große Unternehmen in diesem spezifischen Bereich. MultiLing wird beauftragt, weil wir höchste Qualität bei Übersetzungen garantieren, die insbesondere im Patentwesen unerlässlich ist.“

Mehr Informationen zur Dieselmedaille unter www.dieselmedaille.de

Über MultiLing
MultiLing ist ein international tätiges Übersetzungsunternehmen mit Stammsitz in Provo, Utah, USA. 1988 gegründet, betreibt MultiLing inzwischen Repräsentanzen in 65 Ländern. Die im weltweiten MultiLing-Netzwerk tätigen Übersetzer sind durchwegs ausgewiesene Experten auf dem zu bearbeitenden Fachgebiet und übersetzen stets nur in ihre Muttersprache.

Unterstützt werden sie durch das von MultiLing selbst entwickelte Translation-Memory-Tool FORTIS REVOLUTION und das Terminologie-Management-System SEMANTIS. Kunden haben darüber hinaus die Möglichkeit, mit dem innovativen Prozess-Management-Tool GoldenEye jederzeit den Bearbeitungsstatus und den Kostenrahmen ihrer umfangreichen Übersetzungsprojekte über das Internet abzufragen. Die Services werden ergänzt durch eine eigene DTP-Abteilung, die auf Wunsch Broschüren, Websites und andere gestaltete Dokumente nach der Übersetzung/Lokalisierung in das vorgegebene Layout bringt.

MultiLing ist unter anderem spezialisiert auf die Branchen Patentwesen, IT, chemische Verfahren, Medizintechnik, Biotechnologie und Automotive. Zu den Kunden gehören internationale Konzerne wie Procter & Gamble, Dell, IBM, AMD, Siemens, GE Healthcare, Loewe, Münchner Rück, Renault-Samsung.

MultiLing Germany GmbH
Riedener Weg 66
82319 Starnberg
Tel: +49-8151-65 209-0
Fax: +49-8151-65209-29
E-Mail: info-germany@multiling.com
www.multiling.de

WORDUP Public Relations
Tal 34
Tel: +49-89 2 878 878 0
Fax: +49-89 2 878 878 9
E-mail: vonmichel@wordup.de
www.wordup.de

Über MultiLing

MultiLing ist ein international tätiges Übersetzungsunternehmen mit Stammsitz in Provo, Utah, USA. 1988 gegründet, betreibt MultiLing inzwischen Repräsentanzen in 21 Ländern. Die im weltweiten MultiLing-Netzwerk tätigen Übersetzer sind durchwegs ausgewiesene Experten auf dem zu bearbeitenden Fachgebiet und übersetzen stets nur in ihre Muttersprache.

MultiLing GmbH
Michael Sneddon