Movilitas Consulting beruft Rick Neubauer als President und CEO

(Mynewsdesk) COLUMBIA, MD — (Marketwired) — 03/10/15 — Movilitas Consulting, ein international führender Anbieter von SAP(R)-Lösungen zur Optimierung der Unternehmensapplikationen für die Lieferkette, Track & Trace und mobile Mitarbeiter, gab heute die Berufung von Rick Neubauer als President und CEO des Unternehmens bekannt. Neubauer wird in seiner neuen Funktion das internationale Unternehmen Movilitas Consulting leiten und für sein umfassendes Portfolio an Software-Produkten und Beratungsdienstleistungen verantwortlich zeichnen, um SAP-Kunden Lösungen bereitzustellen, die zur Verbesserung ihrer Geschäftsleistung beitragen.

„Rick kann auf eine erfolgreiche Karriere in Führungspositionen verweisen, in denen er wesentlich am Aufbau von Consulting-Firmen und bedeutenden internationalen ERP/IT-Umstrukturierungsprojekten mitwirkte. Wir freuen uns riesig, dass Rick unser wachsendes internationales Engagement unterstützen wird“, betonte Ross Young, Vorstand von Movilitas Consulting. „Wir haben eine beeindruckende globale Plattform mit einmaligen SAP-Services und Software-Lösungen aufgebaut und freuen uns, dass eine erfahrene Fachkraft wie Rick an der Gestaltung der nächsten Phase unserer Entwicklung und unseres Unternehmenswachstums mitwirken wird“, ergänzte Young.

„Wir freuen uns enorm, dass eine so erfahrene und angesehene Führungspersönlichkeit wie Rick das expandierende Unternehmen Movilitas verstärkt“, erklärte Scott Gwilliam, Geschäftsführer von Keystone Capital, einer führenden Investmentgesellschaft, die als Partner mit Movilitas Consulting zusammenarbeitet. „Die Leitung unseres Unternehmens Movilitas durch Rick wird nicht nur eine beeindruckende Plattform für eine Wachstumssteigerung bereitstellen, sondern – was noch wichtiger ist – die Wertschöpfung für unsere Kunden beschleunigen. Keystone hat sich zum Ziel gesetzt, Rick und das Managementteam von Movilitas mit dem Kapital und den Ressourcen auszustatten, die das Unternehmen für ein langfristiges Wachstum benötigt, und wir beabsichtigen, unser internationales Engagement im Service-Sektor durch internes Wachstum und strategische Übernahmen in Zukunft weiter auszubauen“, so Gwilliam weiter.

Neubauer bringt eine umfassende internationale Expertise im SAP-Consulting und Führungserfahrung in Movilitas Consulting ein und deckt dabei alle Aspekte von Lösungen und Dienstleistungen ab, welche die Kunden dabei unterstützen, die internationale ERP/IT-Geschäftstransformation und Wertschöpfung zu forcieren. Neubauer hat in den vergangenen zwanzig Jahren verschiedene Leitungspositionen bei SAP Professional Services eingenommen. Zuletzt leitete Neubauer die nordamerikanische SAP-Services-Sparte von IBM und kann dabei auf die erfolgreiche Implementierung einer Vielzahl von ERP-Initiativen zurückblicken, die zentrale Dimensionen von Personal, Verfahren und Technologien zusammenführten. Vor dieser leitenden Stellung bei IBM(R) SAP-Services bekleidete Neubauer SAP-bezogene Führungspositionen als Management Consulting Partner bei PricewaterhouseCoopers.

„Ich freue mich riesig, mich Movilitas Consulting anschließen zu können und möchte einen Beitrag zur positiven Entwicklung und Reputation leisten, die sich das Unternehmen als ein international führender Anbieter auf dem spezialisierten Markt für SAP-Dienstleistungen erarbeitet hat“, sagte Neubauer. „Wir stehen vor einer einmaligen Gelegenheit, weiter auf unserer Unternehmensmission aufzubauen, die auf die Unterstützung der internationalen Initiativen unserer Kunden in der Geschäftsentwicklung sowie auf eine enge Zusammenarbeit mit SAP in seinen Wachstumsbereichen abzielt“, so Neubauer weiter.

Über Movilitas Consulting

Movilitas Consulting stellt komplette Supply Chain-, Track&Trace- und Mobilitätslösungen bereit. Die Lösungen von Movilitas Consulting verbessern die Steuerungsmöglichkeiten der Kunden hinsichtlich ihrer erweiterten Lieferkette, unterstützen die Einhaltung weltweit geltender Regulierungen und optimieren Geschäftsprozesse vor Ort, womit das Tempo der Geschäftsperformance beschleunigt wird.

Zusätzliche Informationen zu Movilitas Consulting finden Sie unter www.movilitas.com.

Über Keystone Capital, Inc. Keystone Capital, Inc. ist eine private Investmentgesellschaft mit Sitz in Chicago im US-Bundesstaat Illinois, die über 250 Millionen Dollar an Investitionskapital verwaltet. Die Mission des 1994 gegründeten Unternehmens besteht in der Übernahme von Firmen und dem Aufbau eines Portfolios mit hochwertigen mittelständischen Unternehmen, die eine Führungsposition in Nischenmärkten innehaben. Keystone hebt sich dadurch hervor, dass seine Investitionen mit Privatkapital und nicht mit Fremdkapital getätigt werden, was einen längeren Anlagehorizont von über zehn Jahren und die Fähigkeit ermöglicht, mit den Managementteams seiner Unternehmen eine funktionsfähige Partnerschaft aufzubauen.

SAP und alle SAP-Logos sind Marken oder eingetragene Marken der SAP AG in Deutschland und mehreren anderen Staaten. IBM, das IBM-Logo und ibm.com(R) sind Marken oder eingetragene Marken der International Business Machines Corporation und sind weltweit in vielen Staaten registriert.

Alle anderen Produkt- und Servicenamen, die hier erwähnt werden, sind Marken der jeweiligen Unternehmen.

Weiterführende Information (nur Presse):
Tim Wills
Vice President für Marketing