Montblanc Legend mit Eleganz von Edelmann

Heidenheim, 7. September 2011. Die Luxusmarke Montblanc ist seit Generationen für handgefertigte und hochwertige Schreibgeräte bekannt. Ob Uhren, Schmuck, Brillen, Lederwaren oder Düfte – heute bietet Montblanc auch ästhetisch anspruchsvolle Accessoires sowie edle Duftnoten an. Für den Herrenduft Montblanc Legend hat Edelmann die stilvolle und elegante Kartonverpackung realisiert.

Um die zeitlose und klassische Eleganz von Montblanc Legend in ein visuelles und haptisches Erlebnis zu verwandeln, musste die Verpackung, höchste Maßstäbe erfüllen. Edelmann France hat diese Herausforderung meisterhaft gelöst. Für das Eau de Toilette Legend von Montblanc hat Edelmann eine elegante, stilvolle Kartonverpackung realisiert. Eine Komposition aus Glanzlack, Blind- und Heißfolienprägungen in Silber, Weiß und Gunmetal bringt filigrane Linien auf schwarzen, folienlaminierten Grund. Sie erinnern an das Schriftbild des Füllfederhalters, mit dem Montblanc berühmt geworden ist. Verpackung, Flakon und Duft verschmelzen so zu einem eindrucksvollen Bild.

Für den klassischen Fougére-Duft zeichnete der bekannte Parfumeur Olivier Pescheux verantwortlich. Die Kartonverpackung von Edelmann verleiht diesem Herrenduft die ihm gebührende Noblesse.
Zur Edelmann Gruppe
Die Edelmann Gruppe ist führender Anbieter hochwertiger und innovativer Verpackungslösungen aus Karton. An zwölf Standorten in Deutschland (Carl Edelmann, Artur Theis, Braun Pharmadruck, Lindauer Druckerei Eschbaumer, Wesche und Wepack), Frankreich (Edelmann France), Polen (Edelmann Poland), Ungarn (Zalai Nyomda), Mexiko (Edelmann Mexico) und China (Edelmann Beijing) entwickelt und produziert das Familienunternehmen, Faltschachteln, Packungsbeilagen und Systemlösungen für den Health Care- und Beauty Care-Markt. 2010 erwirtschafteten 1.500 Mitarbeiter einen Umsatz von 188 Millionen Euro. Über 40 Prozent davon erzielte die Gruppe an ihren internationalen Standorten. Weltweit produzierte das Familienunternehmen 4,2 Milliarden Verpackungen und Packungsbeilagen.

Carl Edelmann GmbH
Petra Lange