Modernes Design für innovative Services: Schober mit neuer Webpräsenz

Neue Benutzerführung, strukturierte Darstellung und Icon-Sprache lassen die umgestaltete Website strahlen.

Ditzingen, 6. April 2016_ Die Schober Information Group Deutschland hat einen neuen Onlineauftritt: Nach einem umfangreichen Relaunch präsentiert sich die neue Website in einem neuen, frischen Gewand und überzeugt durch ihre Benutzerfreundlichkeit. Unter www.schober.de können sich Besucher schnell und strukturiert über das innovative und umfangreiche Leistungsangebot des Marketingdienstleisters informieren. So lernen sie alle wichtigen Informationen zu sämtlichen Lösungen und Services der Daten- und Analyse-Spezialisten kennen und erhalten übersichtlich präsentiert weiterführende Broschüren, Cases und Whitepaper zum Download. Besonderes Augenmerk bei der Neugestaltung der Website lag auf der Aufbereitung des Informationsangebotes speziell für die Digitalbranche.

Das zentrale Motto der Schober Information Group „Targeting3: Audiences – Analytics – Automation“ findet sich auch auf der neuen Website wieder. Hinter Targeting3 verbergen sich individuelle Daten- und Analyseansätze für einen ganzheitlichen Blick auf Kunden und Wertschöpfungspotentiale. Mithilfe intelligenter Smart Data Technologien werden Zielgruppen für Marken und Unternehmen greifbar und lassen sich differenziert, über alle Kanäle hinweg, automatisiert ansprechen. Damit schnürt Schober ein umfassendes und effizientes Lösungspaket, um Werbetreibende fit für die Marketingwelt von morgen zu machen.

Gleich auf der Einstiegsseite finden Besucher die drei Kernbereiche Audiences, Analytics und Automation wieder. Unter diesen drei Schlagworten bündelt Schober alle Produkte und Services rund um die Datenveredelung und -anreicherung sowie das Datenmanagement für effiziente On- und Offline-Kampagnen:
– Audiences – passgenaue Profile für eine zielgerichtete Kundenansprache und Touchpoint-Aussteuerung
– Analytics – über Segmentierung, Qualifizierung und individuelle Scorings, Schritt für Schritt zur passenden Zielgruppe
– Automation – individualisierte Zielgruppenansprache mithilfe innovativer Targeting-Technologien.

Darüber hinaus sind im neuen Info-Center alle Events, jüngste Pressemitteilungen und News sowie Downloads zentral gebündelt.

Die runderneuerte Website spiegelt die Neupositionierung der Schober-Gruppe wider. Auf Basis der jahrzehntelangen Erfahrungen im Adressen- und Datenmanagement sowie dem fundierten Methodenwissen in den Feldern Analytik, aCRM und Targeting hat Schober seine Geschäftsfelder in Richtung Smart Data Technologien erweitert und eine Vielzahl individueller automatisierter Multi-Channel-Lösungen geschaffen. Zusätzlich ist das Unternehmen diverse Kooperationen mit internationalen Branchengrößen wie Facebook, Salesforce, Facelift und adsquare eingegangen, um Kunden und Werbetreibenden Zugang zu weiteren effizienten Technologie- und Servicelösungen zu ermöglichen.

„Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass sich Kunden besonders im Marketing maßgeschneiderte Lösungen wünschen, die all ihre Bedürfnisse abdecken – angefangen beim qualitativen Datencheck über die Anreicherung bis hin zur zielgerichteten, automatisierten Ansprache potenzieller Interessenten und Bestandskunden. Diese Wünsche sind in unseren Transformationsprozess und die Entwicklung eigener Lösungen für Marketing Automation eingeflossen. Unsere neu gestaltete Website ist daher die logische Konsequenz unserer Weiterentwicklung“, erklärt Felix Hick, COO der Schober Information Group. „Mit der neuen Optik erhält Schober einen modernen Internetauftritt mit prägnantem Design, der gleichzeitig Kompetenz und Innovation sowie die Tradition des Unternehmens widerspiegelt.“

Über die Schober Information Group Deutschland:

Die Schober Information Group Deutschland ist seit über 65 Jahren Europas führender Marketing-Service-Dienstleister. Sie unterstützt Kunden in über 50 Ländern mit On- und Offline-Lösungen bei der systematischen Umsetzung von crossmedialen Kommunikations-, Werbe- und Verkaufsstrategien – national und international.

Basis des Leistungsangebotes sind die jahrzehntelangen Erfahrungen im Adressen- und Daten-Management sowie das fundierte Methodenwissen in den Feldern Analytik, aCRM und Targeting. Mit innovativen Smart Data-Technologien und dem Expertenwissen der Mitarbeiter schafft die Schober Information Group Deutschland so intelligente Multi-Channel-Lösungen, mit denen Unternehmen profitable Kundenbeziehungen aufbauen und erhalten können.

Weitere Informationen unter www.schober.de

Schober Information Group Deutschland GmbH