Moderne Technologien verändern das Treasury

Kunden von ecofinance/Reval diskutieren Best-Practices am 25. Finanzsymposium in Mannheim

Moderne Technologien verändern das Treasury

Graz, 29. März 2013 – In einer Zeit, wo Krisen und komplexe rechtliche Anforderungen den Alltag der Finanzabteilungen prägen, muss sich das Treasury laufend an neue Gegebenheiten anpassen und entwickelt sich so rasch weiter. Am 25. Finanzsymposium in Mannheim diskutieren Treasurer der Bayerischen Versorgungskammer, der RHI AG und der Emmi Gruppe, wie sie ihre Prozesse in Cash-, Liquiditäts- und Risikomanagement mit den Lösungen von ecofinance/Reval weiterentwickeln und verbessern konnten. Des Weiteren lädt ecofinance/Reval zu einem Systemforum zur Entwicklung der Treasury-Systeme ein.

Was: Praxisworkshops am 10. April 2013, 15:30 Uhr bis 18:00 Uhr

– Straight-Through-Processing (STP) im Treasury der RHI AG
Gernot Bauer, Head of Cash Management & Intercompany Financing der RHI AG

– Weg zum professionellen Cash Management bei der Emmi Gruppe
Michael Mayer, Projektleiter Konzerncontrolling & Treasury der Emmi AG

– Praxisbericht Liquiditätsplanung bei der Bayerischen Versorgungskammer
Michael Mehringer, Leiter Rechnungswesen der Bayerischen Versorgungskammer

Systemforum am 10. April 2013, 14:30 bis 15:15 Uhr

– Die Entwicklung der Treasury-Systeme – Anforderungen einst, heute und in der Zukunft
Mit ecofinance/Reval diskutieren Finanzentscheider von Bayer AG, BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH und Outokumpu Gy.

Wo: 25. Finanzsymposium, m:con Rosengarten Mannheim, Rosengartenplatz 2, 68161 Mannheim, Deutschland; Anmeldung unter www.slg.co.at

Warum: Das Treasury entwickelt sich zum finanziellen Nervenzentrum im Unternehmen. Innovative Lösungen für Treasury- und Risikomanagement helfen den Finanzverantwortlichen, Prozesse zu automatisieren, Finanzdaten zu zentralisieren, Risiken zu analysieren und ihr Unternehmen auf Kurs zu halten.

ecofinance/Reval ist ein führender Anbieter von Lösungen für integriertes Treasury- und Risikomanagement (TRM). Die integrierte Software unterstützt Unternehmen dabei, Cash-Positionen, Liquidität und Risiken besser zu steuern sowie Bewertungen und Berichte für komplexe Finanzinstrumente und Hedge Accounting zu erstellen. Aktuelle Daten und umfangreiche Analysen erlauben es CFOs, Treasurern und Finanzexperten in einer immer volatileren, komplexen Weltwirtschaft professionell zu agieren. Mit Reval® können Unternehmen ihr Treasury- und Risikomanagement konzernweit optimieren und die Effizienz, Sicherheit, Kontrolle und Compliance im operativen Tagesgeschäft erhöhen. Reval wurde 1999 gegründet, hat seinen Hauptsitz in New York und Niederlassungen in Nordamerika, EMEA und im asiatisch-pazifischen Raum. Weitere Informationen unter www.ecofinance.com / www.reval.com oder info@reval.com.

ecofinance/Reval
Hannelore Hummitzsch