Mittelstandsportal Factoring – kostenlos und informativ

Alles über Factoring

(14. Oktober 2014) Das Mittelstandsportal rund um das Thema Factoring ist ein kostenloses Informationsportal. Antworten auf Fragen wie „Was ist Factoring? Welche verschiedenen Arten gibt es? Wie funktioniert Factoring im Geschäftsalltag? Was kostet Factoring?“ finden Sie auf www.mittelstandsportal-factoring.de. Wem die Erklärung nicht reicht, kann ein Beratungsgespräch anfordern, in dem auch individuelle Fragen geklärt werden. Innerhalb von einem Werktag ist ein Telefongespräch möglich. Völlig kostenfrei und informativ werden all Ihre Fragen beantwortet. Der Inhalt des Portals wird kontinuierlich erweitert und informiert vollumfassend über die alternative Finanzierungsform.

Factoring wird bereits seit Jahrzehnten in Deutschland eingesetzt, jedoch ist die Forderungsfinanzierung mit Ihren zahlreichen Vorteilen bei den meisten Unternehmern noch unbekannt und erscheint zu kompliziert und zu teuer. Aktuellen Studien zufolge ist die wichtigste Fremdkapitalquelle für kleine und mittlere Unternehmen der klassische Bankkredit bei der Hausbank. Der Trend geht dabei jedoch zu mehr finanzieller Unabhängigkeit über eine Erweiterung der Finanzierungstools und potentiellen Geldgebern. Der Zugang zu Bankfinanzierungen ist durch die verschärften Anforderungen zur erforderlichen Eigenkapitalausstattung im Zuge von Basel III noch weiter erschwert. Viele Unternehmer setzen ergänzend alternative Finanzierungen wie zum Beispiel Factoring ein, um zusätzliche Liquidität für ihr Wachstum zu sichern. Denn gerade wenn die Wirtschaft floriert, müssen Unternehmen Aufträge vorfinanzieren oder in Produktion und Logistik investieren, um technologisch auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Kostenlose Factoring-Angebote deutschlandweit

Factoring ist im letzten Jahrzehnt immer erfolgreicher geworden und erreichte 2013 in Deutschland ein Factoringvolumen von über 170 Milliarden Euro. Die Banken ziehen sich zunehmend aus der Mittelstandsfinanzierung zurück und immer mehr Unternehmen greifen auf andere Finanzierungsformen zurück. In ganz Deutschland haben sich Finanzierungsdienstleister gerade auf kleine und mittelständische Unternehmen spezialisiert. Die Kooperation mit etablierten Anbietern realisiert die kostenlose Bereitstellung von bis zu drei individuellen Factoringangeboten pro Anfrage. Sie entscheiden und wir vermitteln!

Weitere Informationen, kostenlose Beratungsgespräche und individuelle Factoringangebote unter: www.mittelstandsportal-factoring.de

Die Elbe Finanzgruppe besteht aus verschiedenen Unternehmen aus dem Bereich alternative Finanzierung mit dem Fokus mittelständische Unternehmen. Die Unternehmensgruppe ist bankenunabhängig und besteht im Kern seit 1998. Sie berät und finanziert deutschlandweit mittelständische Kunden mit einem Jahresumsatz von bis zu 10 Mio. Euro. Über www.mittelstandsportal-factoring.de bietet die Elbe Finanzgruppe einen kostenlosen Zugang zu qualitativ hochwertigen Informationen rund um das Thema Factoring und ermöglicht Unternehmern darüberhinaus kostenlos individuelle Factoringangebote.

Elbe Finanzgruppe GmbH
Susanne Hensch