Mitsubishi Motors mit Top-Ergebnis in 2011

– Knapp 21 Prozent Plus
– Gesunder Modellmix

Mitsubishi Motors mit Top-Ergebnis in 2011

Rüsselsheim, 9. Januar 2012. Mit 30.050 Zulassungen (ohne L200 Nfz.) erreichte Mitsubishi Motors Deutschland im vergangenen Jahr ein deutliches Zulassungsplus von 20,8 Prozent gegenüber 2010. Damit verzeichnet die Marke mit den drei Diamanten die höchste Zuwachsrate aller japanischer Hersteller und die fünftbeste unter allen Automobilherstellern in Deutschland.

Erfolgreichstes Modell im Jahr 2010 war der Crossover ASX mit 10.082 Einheiten, gefolgt von den Modellreihen Colt (9.321), Outlander (4.539) und Lancer (3.450). Mit 1.917 Zulassungen erwies sich der Offroad-Klassiker Pajero wieder einmal als echtes Zugpferd.

Vom beliebten Pickup L200 kamen zwar nur 58 Einheiten in die PKW-Statistik, insgesamt wurden jedoch mehr als 1.700 verkauft, da rund 1.650 Pickup als Nutzfahrzeug zugelassen wurden.

Das erste in Großserie produzierte, reine Elektrofahrzeug i-MiEV fand 683 Elektromobilitätspioniere, die CO2-freies Fahren demonstrieren können.

„Erfreulich neben dieser Zulassungsentwicklung ist der Modellmix, der sich durch eine gesunde Mischung aus Fahrzeugen im unteren, mittleren bis hochpreisigen Segment auszeichnet“, so Hiroshi Taguchi, Präsident von Mitsubishi Motors Deutschland.

Den Pressetext zu dem Thema finden Sie zum Download unter folgendem Link auf unserer Presse-Internetseite: http://presse.mitsubishi-motors.de/press.php?id=201201090

Kontakt:
MITSUBISHI MOTORS Deutschland GmbH
Helmut Bauer, Telefon 06142-9204-370,
E-Mail: presse@mitsubishi-motors.de

Mit Wirkung vom 2. April 2002 hat die MITSUBISHI MOTORS Deutschland GmbH (MMD), eine 100%ige Tochter von Mitsubishi Motors Europe B.V., den Vertrieb von Mitsubishi Fahrzeugen in Deutschland übernommen. Das Unternehmen hat seinen Sitz im hessischen Rüsselsheim.

Mitsubishi Motors Deutschland GmbH
Helmut Bauer