Mitarbeiter- und Manager Self-Services:

Hand in Hand mit allen Anwendern
Mitarbeiter- und Manager Self-Services:

Raus aus der Ressourcenfalle

Viele Abläufe im HR-Management weisen nach wie vor ein erhebliches Optimierungspotenzial auf. Anträge bearbeiten, Fragebögen ausfüllen und Anfragen beantworten zum Beispiel: All dies bindet oft unnötig Ressourcen in den Personalabteilungen. Für Ihr Unternehmen oder Ihre Organisationen liegen hier Chancen, dauerhaft Zeit und Kosten zu sparen – und die Motivation der Beschäftigten zu erhöhen.

Mit den nützlichen Self-Services-Lösungen ESS und MSS von consodalis sind Fach- und Führungskräfte jetzt in der Lage, ihre Routineangelegenheiten großteils eigenhändig zu regeln. Dadurch werden im HCM wieder wichtige Kapazitäten frei, die der Personalarbeit insgesamt zugute kommen.

Mehrwert durch Mitmachen

Self-Services für Mitarbeiter und Manager bringen allen Beteiligten in der Personalwirtschaft Vorteile:

-HR-Abteilung: Einfache Aufträge und Standardanfragen werden auf ein Minimum reduziert. Das entlastet die Sachbearbeiter. Vereinheitlichte Kommunikationswege gewährleisten darüber hinaus ein gleichbleibend hohes Servicelevel gegenüber allen Anspruchsgruppen.

-Mitarbeiter: Ob Zeitkonten, Urlaubsantrag oder Weiterbildungsnachweis: Wer seine Belange selbst organisieren und sich einen klaren Überblick verschaffen kann, ist zufriedener. Noch dazu, wenn er gewünschte Informationen strukturiert, rechtzeitig und schnell erhält.

-Manager: Auch sie wirken direkt mit – an den Prozessen zur Einsatzplanung, Budgetierung und Personalentwicklung. Alle entscheidungskritischen Daten und Reportings stehen dank MSS aktuell und zügig zur Verfügung.

Interaktive Zugänge

Die Einbindung von Managern und Mitarbeitern in die individuelle Stammdatenpflege und Informationsverarbeitung gelingt über verschiedene interaktive Zugänge. consodalis entwickelt dazu je nach Bedarf benutzerfreundliche und intuitiv bedienbare Applikationen für Browser und mobile Endgeräte.
Roll-out mit Bedacht
Bevor wir von consodalis an die Umsetzung gehen, prüfen wir gemeinsam mit Ihnen, welche Prozesse in Ihrem Unternehmen sich für Self-Services eignen. Zudem vermitteln wir Ihnen Kontakte zu anderen Unternehmen, die bereits Self-Services erfolgreich nutzen – damit Sie sich leichter ein Bild von den Vorteilen machen können.

Um Ihre Ansprüche mustergültig zu erfüllen, setzen wir auf Best-Practice-Verfahren – wie etwa SAP-Standardszenarien, kundeneigene Entwicklungen auf der Basis von Web-Dynpro ABAP oder SAP Interactive Forms von Adobe. Auf diese Weise analysieren und modellieren wir im Voraus sämtliche Prozesse, die abgebildet werden sollen.

Wir führen Self-Services in der Regel nicht über Nacht, sondern Schritt für Schritt ein. Das hat einen guten Grund: So halten wir den Umstellungsaufwand für alle Anwender so gering wie möglich. Widerstände flauen ab, während Vertrauen wächst.

Die consodalis GmbH agiert deutschlandweit überzeugend als Lösungsanbieter im personalwirtschaftlichen SAP-Umfeld mit Multi-Branchen-Erfahrung – sowohl im behördlichen als auch im privatwirtschaftlichen Sektor. Zahlreiche Projekte haben auch internationale Relevanz. Sitz der Beratungsgesellschaft ist Ahrensburg. Zu den Kunden von consodalis zählen namhafte Unternehmen und Organisationen wie Vattenfall Europe Information Services, DEKRA, Deutsches Elektronen-Synchrotron (DESY), Stadtreinigung Hamburg, SV Informatik (das Systemhaus der Sparkassen für öffentliche Versicherungen), etc.

consodalis GmbH
Andreas Blumendorf
Beimoorkamp 6
22926 Ahrensburg
Tel.: +49 (0) 4102 4739411

info@consodalis.de

Pressekontakt:
Presse und Redaktionsbüro Schoof
Pierre Schoof
Lindemannstrasse 13
40237 Düsseldorf
p-schoof@schoof-pr.de
0211-6790089
http://www.schoof-pr.de