Mitarbeiter stärken und den Geschäftserfolg steigern!

Eine kraftvolle und lebendige Arbeitsatmosphäre wirkt positiv stimulierend
auf die Entfaltung kreativer Potenziale im Unternehmen und steigert neben der
Attraktivität auch die Innovationskraft und den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens.

Mitarbeiter stärken und den Geschäftserfolg steigern!

yoYa Architektur

Der Erfolg eines Unternehmens hängt in erster Linie von von einer guten Führung und von motivierten Mitarbeitern ab. Doch damit ein Unternehmer in der Lage ist sein Unternehmen gut zu führen, und die Mitarbeiter sich motiviert und engagiert ins Unternehmen einbringen, bedarf es auch einer optimal gestalteten Arbeitsumgebung. Maßgeblich für den Erfolg ist die Lage der Eingänge und des Büros der Geschäftsleistung an den Kraftpunkten im Unternehmen.

Gut positionierte Mitarbeiterplätze mit einer stärkenden Rückendeckung für gute Konzentration und genügend Entfaltungsraum nach vorne für klare Zukunftsperspektiven, schaffen optimale Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Arbeitsperformance. Untersuchungen bestätigen, dass Mitarbeiter, die sich in ihrem Büro wohlfühlen auch bessere Arbeit leisten. So konnte in einer Studie des Fraunhofer Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation in Stuttgart ein Zusammenhang zwischen „Office-Design“ und „Office-Performance“ nachgewiesen werden. Mit der richtigen Bürogestaltung soll sich die Leistung der Mitarbeiter um bis zu 36 Prozent steigern lassen.

Wie das geht, zeigt die Expertin für energetisches Raumdesign Bianka M. Seidl am 19.09.2012 um 19.30 h in einem Impuls-Vortrag im Presseclub in der Altstadt von Regensburg im Haus des Kunst- und Gewerbevereins in der Ludwigstrasse 6. Bianka M. Seidl erklärt die subtilen Hintergründe für eine positive, ganzheitliche Entwicklung im Unternehmen. Mit anschaulichen Beispielen aus der Praxis und mit ihrer lebendigen und frischen Art vermittelt sie den Zuhörern eine neue und verblüffend einfache Sichtweise auf ein Unternehmen und seinen Geschäftserfolg.

Was es damit auf sich hat, welche Wirkung und welchen Einfluss die Positionierung von Eingängen, die Lage des Büros der Geschäftsleitung bis hin zur optimalen Positionierung einzelner Arbeitsplätze auf den Geschäftserfolg hat und wie dieses Wissen gewinnbringend einsetzt werden kann – auch im Homeoffice, das erfahren die Zuhörer ebenfalls.

Weitere Themen:
Zusammenhänge zwischen optimaler Positionierung und
– Gesundheit und Vitalität
– Mobbing
– Zeitgewinn
– Klarheit, Überblick und Entscheidungskraft
– engagierte Mitarbeiter
– Flow – zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein
– ganzheitlicher Geschäftserfolg

Besucher können sich auf einen informativen, interessanten Abend freuen und sollten Neugierde und Fragen mitbringen, damit sie mit vielen Antworten bereichert nach Hause gehen können.

19.09.2012 Impuls-Vortrag – Presseclub Rgbg im Kunst & Gewerbehaus, Ludwigstraße 6, Regensburg
19.30 h Eintritt 12,00 EUR

Die Autorin Bianka M. Seidl, ist auch als Dozentin und Referentin u.a. bei IHK, HWK und TÜV-Akademie Süddeutschland tätig. Sie hat dort ihr umfangreiches Wissen in Business-Feng Shui, Geomantie und Radiästhesie vermittelt. Parallel dazu hat sie als freiberufliche Mitarbeiterin in Planungsbüros und als vital-energetische Beraterin für mittelständische Unternehmen. Heute erstellt sie unter dem Label yoYa ArCHI-Tektur Vitalenergetische Raumkonzepte für Büros, Praxen und Ladengeschäfte und verhilft UnternehmerInnen dazu Ihren Geschäftserfolg ganzheitlich und nachhaltig zu steigern.

Kontakt:
Yoya – Freude am Sein