Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Aug
23

Mit einem guten Baufinanzierung Rechner ins eigene Haus

Vor der Hausplanung erst umfassend informieren

(NL/8602030192) Ein eigenes Haus ist der Traum vieler Menschen, ob dies im Bereich des Möglichen liegt, darüber gibt ein guter Baufinanzierung Rechner Auskunft.

Sicher ist es immer wieder der Traum vom Haus, der viele Menschen dazu bringt, sich genau zu informieren, ob es nicht vielleicht möglich ist, sich selbst auch diesen Traum zu erfüllen. Oft ist man der Meinung, dass man anstatt Miete zu zahlen besser gleich Raten für ein Haus zahlen kann. Leider ist dies nicht immer so einfach wie man es sich denkt, schließlich fallen nicht nur die Kosten für das Haus an, auch die Zinsen müssen berechnet werden. Dadurch können Raten, die man sich selbst ausgerechnet hat, ganz anders ausfallen, als man selbst denkt. Das ist immer der Grund, warum viele Menschen beim Projekt Hausbau scheitern, die Planung ist einfach nicht genau genug, und es wird nicht alles bedacht.

Man sollte sich schon im Klaren darüber sein, dass man eine gewisse Rücklage haben sollte, am besten dazu mindestens einen Bausparvertrag, besser vielleicht noch zwei, damit die Raten im Endeffekt nicht so hoch sind, dass man sie nicht mehr bezahlen kann. Auch wenn man ein noch so gutes Einkommen hat, muss man immer mit dem Schlimmsten rechnen. Ein Verlust des Arbeitsplatzes reicht bereits aus, und schon kann es passieren, dass man die Raten nicht mehr bedienen kann. Und schnell wird das Haus dann zwangsversteigert, denn auch die Bank will ihr Geld sehen. Hier ist man selten zu irgendwelchen Kompromissen bereit.

Daher sollte eingesetzt werden, was man hat, um eine Finanzierung zu erreichen, die auch wirklich in solchen Fällen bezahlbar ist, zur Not auch durch das Amt. Wer gerne wissen möchte, ob ein eigenes Haus im Bereich des Möglichen liegt, der kann ganz einfach einen Baufinanzierung Rechner nutzen. Dort kann man angeben, in welcher Größenordnung sich der Kredit für das Haus befinden soll, dann noch ein paar weitere Angaben dazu, und schon kann man sich ausrechnen lassen, ob man so ein Haus finanzieren kann oder nicht. Natürlich ist dies nur eine grobe Übersicht, damit man überhaupt weiß, wo man steht. Wer es genau wissen möchte, der muss dann sowieso ein Beratungsgespräch an der Bank führen. Allerdings steht man dann nicht mehr so unwissend vor dem Berater und hat schon einen ungefähren Überblick darüber, in welchen Dimensionen man nachfragen möchte.

Einen solchen Baufinanzierung Rechner gibt es gleich online zu finden unter http://immobilienkredit24.org/immobilienkredit-rechner/ . Jeder kann unverbindlich testen, ob er entsprechende gerüstet ist für das Projekt eigenes Haus. Gleichzeitig gibt es auch noch viele weitere Informationen rund um die Immobilienfinanzierung.

www.immobilienkredit24.org

Fa. adzoom
Münsterstr. 5
59065 Hamm

Der Traum vom Haus ist für viele schon gleich zu Anfang ausgeträumt, weil man sich nicht richtig über die Möglichkeiten informiert. Die passenden und wichtigen Informationen für eine Immobilienfinanzierung bietet das Portal www.immobilienkredit24.org .

Kontakt:
adzoom
Larissa Wendtner
Münsterstr. 5
59065 Hamm
02381-9976-128
info[ at ]adzoom.de
http://www.adzoom.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»