Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Nov
28

Mit der Hundeversicherung gut geschützt durch ein langes Hundeleben

Ob im Schadensfall oder bei Krankheit: Mit der Hundeversicheurng ist Bello immer gut geschützt und Herrchen kann mit dem Vierbeiner entspannt das Hundeleben genießen.
Mit der Hundeversicherung gut geschützt durch ein langes Hundeleben

Seit langer Zeit schon gehört Bello zu den beliebtesten Haustieren der Bundesbürger. Er ist in vielen Fällen wie ein vollwertiges Familienmitglied zu betrachten und sorgt für viel Abwechslung und Unterhaltung im Alltag. So ist es nicht verwunderlich, dass mittlerweile rund 5,4 Mio. Hunde in Deutschland gehalten werden. Nicht wenige Hundehalter übernehmen Verantwortung für ihren Vierbeiner und schützen ihn mit der Hundeversicherung.

Informationen zur Hundeversicherung erhalten Sie auf dem Vergleichsportal von vergleichen-und-sparen.de: http://www.vergleichen-und-sparen.de/hundeversicherung.html

Die wichtigste Hundeversicherung ist die Hundehaftpflicht. Sie schützt Hund und Herrchen vor Schadensersatzansprüchen, wenn es durch Bello mal zu einem Schaden gekommen ist. Rechtlich betrachtet ist der Hundehalter grundsätzlich für den Schaden seines Hundes haftbar zu machen, daher sichert die Hundehaftpflicht das Vermögen von Herrchen und die Ansprüche des Geschädigten. Nicht zuletzt entwickelt sich dieser Zweig der Hundeversicherung in vielen Bundesländern zur Pflichtversicherung.

Wenn es Bello mal schlecht geht, ist ein Besuch beim Tierarzt unumgänglich. Doch, was ist mit dem Kosten beim Tierarzt? So mancher Hundehalter scheut sich vor der drohenden Rechnung, auch wenn es nur um Kleinigkeiten geht. Die Hundekrankenversicherung deckt im Rahmen der Hundeversicherung das Gesundheitsrisiko des Vierbeiners ab. So können problemlos die Kosten für den Tierarzt gedeckt werden und Bello darf sich langer Gesundheit erfreuen.

In manchen Fällen reicht die Behandlung beim Tierarzt allein nicht aus. Wird Bello z. B. bei einem Unfall verletzt oder er verschluckt ein Kleinteil, muss er in der Regel operiert werden. Das Kostenrisiko einer Operation ist hoch, allein die Behandlung eines Darmverschlusses kann schnell weit über 1.000 Euro kosten. Die Hunde-OP-Versicherung übernimmt die Kosten eines chirurgischen Eingriffes zu 100 Prozent (je nach Hundealter) bis zum zweifachen Satz der Gebührenordnung der Tierärzte. Somit auch eine unverzichtbare Hundeversicherung.

Das Internetportal vergleichen-und-sparen.de setzt sich seit 27 Jahren mit dem Thema Hundeversicherung auseinander. Mittlerweile ist eine Tarifvielfalt zusammengekommen, die seinesgleichen sucht. Allein bei der Hundehaftpflicht werden rund 340 verschiedene Tarife angeboten und miteinander verglichen. So findet jedes Herrchen oder Frauchen für den geliebten Vierbeiner den passenden Versicherungsschutz. Die große Kundenanzahl macht es möglich: Mit vielen Unternehmen konnten bei der Hundeversicherung günstige Rabatte ausgehandelt werden, die direkt an den Verbraucher weitergegeben werden. So einfach geht Hundeversicherung!

Bildquelle: mGerster, www.pixelio.de

vergleichen-und-sparen.de

ein Service der iak! GmbH
Horster Str. 26-28
46236 Bottrop

Postfach 10 07 02
46207 Bottrop

Tel. (02041) 77 44 7 – 0
Fax (02041) 77 44 7 – 79
Email: service@vergleichen-und-sparen.de
Web: www.vergleichen-und-sparen.de

Gesellschafter: Ralf Becker zu 100 %
Geschäftsführer: Ralf Becker

Eingetragen im Handelsregister:
Amtsgericht Gelsenkirchen HRB 4957

Wir sind ein unabhängiger Versicherungsmakler und bereits seit 1984 für unsere Kunden aktiv. Dabei stehen Sie als Kunde bei uns im Vordergrund – frei von Provisions- oder Gesellschafts-Interessen. Wir sind eben unabhängig und arbeiten mit über 360 Gesellschaften zusammen.

iak! GmbH
Manfred Weiblen
Horster Str. 26-28
46236 Bottrop
(02041) 77 44 7 – 46
www.vergleichen-und-sparen.de
m.weiblen@vergleichen-und-sparen.de

Pressekontakt:
vergleichen-und-sparen.de – ein Service von iak! GmbH
Manfred Weiblen
Horster Str. 26-28
46236 Bottrop
m.weiblen@iakgmbh.de
(02041) 77 44 7 – 46
http://www.vergleichen-und-sparen.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»