Mit 100 Euro im Monat Immobilienbesitzer werden

Jetzt die historisch niedrigen Zinsen nutzen, um werthaltige und inflationsgeschützte Immobilien fürs Alter zu erwerben.

Mit 100 Euro im Monat Immobilienbesitzer werden

Rehberger Werte GmbH

Lebensversicherungen als Altersvorsorge sind nicht mehr empfehlenswert. Doch gleichzeitig wird, aufgrund der Probleme der staatlichen Rentensysteme, die private Altersvorsorge immer wichtiger. Doch wie kann man sinnvoll und inflationsgeschützt Vermögen aufbauen, wenn man für sein Erspartes keine Zinsen mehr bekommt? Wird es den Euro überhaupt noch geben wenn ich in den Ruhestand gehe? Diese und ähnliche Fragen stellen sich immer mehr Menschen.

Die historisch tiefen Zinsen zum Immobilienerwerb auf Raten nutzen
Michael Rehberger, Geschäftsführer der Rehberger Werte GmbH bestätigt, dass aktuell sehr viel Kapital in Immobilien investiert wird. Seine Meinung: „Als Kapitalanleger sollte man genau abwägen in welche Immobilien Projekte man investiert. In vielen Gebieten ist das Preisniveau bereits sehr hoch und es stellt sich die Frage ob dort wirklich weiteres Wertsteigerungspotenzial vorhanden ist. Wenn man jedoch werthaltige Immobilien erwirbt und diese professionell verwaltet werden, kann man vom historischen Zinstief profitieren. Solide Objekte werden auch voll finanziert und es ist möglich eine Eigentumswohnung für 120.000 EUR mit einer effektiven Belastung von 100 EUR im Monat zu finanzieren. So ist es möglich nach 30 Jahren mit einem Gesamtaufwand unter 50.000 EUR eine Immobilie zu besitzen, die (angenommen 2 % Wertsteigerung) einen Wert von 217.000 Euro hat. Um die dabei möglichen steuerlichen Vorteile auszuschöpfen, sollte man ein monatliches Nettoeinkommen von mindestens 1800 EUR haben. Wird die Finanzierung richtig aufgebaut, zahlt einem der Staat über die Laufzeit durch steuerliche Vorteile über 70 % der Immobilie.

Die Strategie der „vermögensrelevanten Schulden“ einsetzen
Michael Rehberger hält es für wichtig, die aktuell sehr günstigen Zinsen langfristig für 15 oder 20 Jahre festzuschreiben. Da das Darlehen mit dem Sachwert Immobilie abgesichert ist, profitiert der Besitzer umso stärker, je höher die tatsächliche Inflation über die Laufzeit ist. Da die Zinsen und damit die monatliche Belastung für eine lange Zeit festgeschrieben ist sind, wird die effektive monatliche Belastung durch die Inflation von Jahr zu Jahr geringer. Die Mieteinnahmen dagegen lassen sich alle paar Jahre erhöhen und auch der Wert der Immobilie steigt mit der Inflation. Somit ist es im aktuellen Umfeld interessant die günstigen Zinsen über vermögensrelevante Schulden zum eigenen Vermögensaufbau zu nutzen. Wichtig bei alledem sind jedoch ein zukunftssicherer Standort und eine hohe Qualität der Immobilie. Nur dann sind Mietrenditen von 4-5 % dauerhaft realistisch. Die Rehberger Werte GmbH hat Kontakt zu ausgewählten Anbietern, die neben einer guten Immobiliensubstanz auch eine pflegeleichte Verwaltung der Immobilien sicherstellen. Für Anfragen senden Sie eine E-Mail an: info@rehberger-werte.de

Die Rehberger Werte GmbH betreut auf Honorarbasis anspruchsvolle Unternehmer, Geschäftsführer, Vorstände, Unternehmensverkäufer und Privatpersonen bei der Verwaltung und Strukturierung ihres Vermögens. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht allein die persönliche Lebenssituation und Lebensplanung von unseren Mandanten. Dabei umfasst unsere Wohlstandsberatung weit mehr als nur Finanzen. Damit geben wir unseren Mandanten ein klares Bild darüber, wo sie heute stehen und zeigen ihnen konkrete Zukunftsszenarien. Investiert wird nach wissenschaftlich gesicherten Anlagegrundsätzen – kosteneffizient und transparent. Als Honorarberater vertritt die Rehberger Werte GmbH ausschließlich die Interessen ihrer Mandanten.

Mit einem Netzwerk ausgesuchter Experten unterstützt die Rehberger Werte GmbH Ihre Mandanten bei vier Herausforderungen: Vermögenswachstum und Vermögensschutz; Minimierung von Steuern; wirkungsvolles soziales Beitragen; steueroptimierte Vermögensübertragung.

Über unseren \“Zweite-Meinung-Service\“ geben wir Anlegern kostenlos eine unabhängige Meinung und zeigen Ihnen welche Mehrwerte unsere Dienstleistung schaffen kann.

Rehberger Werte GmbH
Michael Rehberger