Michael Kästner ist neuer Partner bei iic solutions

Seit 26. Juli 2012 ist Michael Kästner (35) neuer Partner bei der Münchner Unternehmensberatung iic solutions. Der studierte Informatiker verfügt über 12 Jahre Erfahrung in der IT- und Management-Beratung.

Michael Kästner ist neuer Partner bei iic solutions

Michael Kästner

München, 04. September 2012 – Seit 2010 verantwortet der neue Gesellschafter bei iic solutions Kundenprojekte zur Optimierung der Vertriebs- und Serviceprozesse von Versicherern und Energieversorgern. Zu seinen Beratungsschwerpunkten zählen die Ausarbeitung von IT-Strategien, das Implementierungsmanagement sowie die Entwicklung und Umsetzung von Unternehmens- und Lösungsarchitekturen für Vertriebsorganisationen.

„Michael Kästner hat einen maßgeblichen Beitrag zu der hervorragenden Geschäftsentwicklung unseres Unternehmens geleistet“, sagt Michael Mayr, Geschäftsführer bei iic solutions. „Daher freuen wir uns, ihn als Partner und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung zu begrüßen.“

Vor seiner Laufbahn bei iic solutions war Michael Kästner für das IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen CSC tätig. Als leitender Berater und Solution Architect unterstützte er Versicherer und Energieversorger von der Konzeption bis zur Einführung kundenindividueller Vertriebslösungen. Darüber hinaus bekleidete er Schlüsselpositionen in Vorhaben zur Prozessharmonisierung, Systemkonsolidierung sowie im IT-Architekturmanagement. Michael Kästner hat Informatik an der Technischen Universität in Ilmenau studiert.

Über iic solutions
iic solutions ist eine Unternehmensberatung mit Sitz in München und Hürth, die sich auf die Optimierung der Vertriebs- und Serviceprozesse von Versicherungen, Banken, Finanzdienstleistern und Energieversorgern fokussiert hat. Sie begleitet Unternehmen bei der strategischen Neuausrichtung ihres Geschäfts und orientiert sich dabei stets am Geschäftserfolg ihrer Kunden. Eine wesentliche Voraussetzung dafür ist die fundierte Fach- und Branchenkompetenz der Mitarbeiter und ein ganzheitlicher Ansatz in der Beratung. Mehr unter www.iic-solutions.com.

Kontakt:
iic solutions GmbH