MEXCON 2012 setzt auf TBKonferenz App

Programm der Meeting Experts Conference Berlin jetzt als App für iPhone verfügbar
MEXCON 2012 setzt auf TBKonferenz App
TBKonferenz iPhone App zur MEXCON 2012

Gratis-Download der iPhone App zur MEXCON im iTunes App-Store unter „TBKonferenz“ / Konferenzcode: „mexcon12“

Ab 15. Juni im iTunes App-Store auch unter „MEXCON12“

Bad Münstereifel, 5. Juni 2012 – Das Gipfeltreffen der Veranstaltungsbranche findet vom 18. – 20. Juni in Berlin statt. Rund 400 Fach- und Führungskräfte der Veranstaltungsbranche sowie politische Entscheidungsträger werden erwartet. Bereits jetzt präsentiert sich der erste gemeinsame Hauptstadtkongress der Kongress-, Tagungs-, Incentive- und Eventbranche mit dem Einsatz der TBKonferenz App als Vorreiter und Trendsetter.

Über die iPhone App der Trippe:Beratung GmbH aus Bad Münstereifel (www.trippe-beratung.de), dem führenden Beratungsunternehmen im Bereich Ticketmanagement und Einlasskontrollsysteme, beschleunigt die MEXCON die Kontaktaufnahme und Geschäftsanbahnung zwischen den Konferenzbesuchern sowie die Orientierung während der Veranstaltung.

Die App TBKonferenz integriert Programm-, Referenten-, Teilnehmer- und Partnerinformationen jeder Konferenz in das iPhone der Teilnehmer. Die Informationen sind jederzeit ergonomisch und effizient recherchierbar. Das Smartphone wird damit zur mobilen Termin- und Kontaktbörse zwischen allen Beteiligten. Und das auch schon im Vorfeld, denn die Kontaktdaten werden bereits vor der Veranstaltung für die Teilnehmer freigeschaltet. Dadurch wird die effektive Kongressvorbereitung erleichtert. Ein virtuelles schwarzes Brett bietet zusätzlich Raum für Kontaktgesuche. Die App bietet außerdem die Möglichkeit Werbebanner zu präsentieren und forciert die Sichtbarkeit der Konferenzthemen in facebook und Twitter durch entsprechende Links zu den Social Media Plattformen. Als neuestes Feature beinhaltet die App, ein Bewertungstool, mit dem u.a. die Vorträge der Referenten und andere Programmbereiche beurteilt werden können.

„Wir freuen uns, dass sich auch die MEXCON für unsere App entschieden hat. Es ist ein Signal für die gesamte Branche, denn die App garantiert dem Gast maximalen Komfort und fördert somit den Erfolg der Veranstaltung. Und das positive Erleben eines Events seitens der einzelnen Teilnehmer ist schließlich einer der wesentlichen Faktoren für den Veranstaltungserfolg“, so der geistige Vater der App, Hanns-Wolfgang Trippe, geschäftsführender Gesellschafter der Trippe:Beratung GmbH.

Die App ist seit Anfang 2012 am Markt und wird direkt von der Trippe:Beratung GmbH und deren Partner, amiando, weltweite Software-as-a-Service Plattform für Eventregistrierung und Ticketing vermarktet. Die Android-Adaption folgt in Kürze, so dass in Zukunft das klassische Konferenz-Handout ausgedient haben dürfte. „Die Veränderungen für die Konferenzkommunikation sind derzeit noch kaum absehbar. Klar ist, dass die App ein Business-Turbo für jede Konferenz darstellt und die gezielte Geschäftskommunikation auf Veranstaltungen revolutioniert“, resümiert Trippe.

(2.923 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Auf der MEXCON finden Sie die Trippe:Beratung GmbH an Stand 94

Über die Trippe:Beratung GmbH
Die Trippe:Beratung GmbH (www.trippe-beratung.de) ist der führende Beratungsdienstleister für strategische Organisationslösungen in der Ticketingszene. In über zwanzig Jahren unabhängiger Beratung hat sich das Unternehmen eine exzellente Position in der Branche erarbeitet. Mit der TBKonferenz iPhone App demonstriert das Beratungsunternehmen einmal mehr sein Verständnis für erfolgssteigernde Lösungen und die Stärke seines Software-Entwicklungsteams, das für zahlreiche effizienzsteigernde Backoffice-Softwarelösungen und Business-Intelligence-Tools im Ticketmarkt verantwortlich zeichnet.

Über MEXCON
Veranstalter der Meeting Experts Conference sind das GCB German Convention Bureau e. V. und der EVVC – Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e. V. Zu den Kooperationspartnern der MEXCON 2012 zählen die International Congress and Convention Association (ICCA), das Deutschland-Chapter von MPI Meeting Professionals International, Site – Society of Incentive & Travel Executives, der Verband Deutsches Reisemanagement e. V. (VDR), die Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren e. V., die Hospitality Sales and Marketing Association Deutschland e. V. (HSMA) und die Vereinigung Deutscher Stadienbetreiber e. V.. Unterstützt wird die MEXCON 2012 außerdem vom visitBerlin Berlin Convention Office. Weitere Infos unter www.mexcon.de

Pressekontakt:

Jürgen Preiß