MetallNetzwerk NRW: Kompetenz hoch zehn

Alle Bearbeitungsprozesse aus einer Hand – Spezialisten starten Verbund

MetallNetzwerk NRW: Kompetenz hoch zehn

Das MetallNetzwerk NRW liefert die wichtigsten Prozesse aus einer Hand: Beschichten, Eloxieren und Gleitschleifen, Strahlen und Härten, Lasern und Schweißen. Dazu kommen die Dienstleistungen Sortierung, Verpackung und Transport.

HAGEN – Dez. 2012. Das MetallNetzwerk NRW ist gestartet: Der Verbund aus zehn mittelständischen Metallbearbeitern, darunter KST Kugel-Strahltechnik aus Hagen, liefert die wichtigsten Prozesse aus einer Hand: Beschichten, Eloxieren und Gleitschleifen, Strahlen und Härten, Lasern und Schweißen. Dazu kommen die Dienstleistungen Sortierung, Verpackung und Transport. Zielgruppe sind Produktionsunternehmen, die ihre Prozesse optimieren wollen.

Zeit- und kostenökonomische Lösungen
Produzierende Metallunternehmen profitieren von den zeit- und kostenökonomischen Lösungen der vernetzten „Kompetenz hoch zehn“. Neben KST Kugel-Strahltechnik gehören zum MetallNetzwerk NRW die Härterei Aribert Conrad, Oberflächentechnik IG Issel & Göddeke, Zeschky Galvanik, Schumacher Eloxal, Neuhaus Welding und LMB Laser-Materialbearbeitung. SDC übernimmt die Lohnsortierung, ESTB den Verpackungspart und die Spedition Walter Kayser den Transport. Für seine Kunden stellt der Verbund individuell zugeschnittene Leistungspakete zusammen.

Investitionsbedarf senken und Standzeiten reduzieren
Jeder der Netzwerkpartner ist Spezialist. Mit entsprechendem Know-how, innovativer Technik und Hochleistungskapazitäten. Die fachlich und logistisch verbundenen MetallNetzwerker setzen auf Effizienz und Synergieeffekte: „Mit uns senken produzierende Unternehmen ihren Investitionsbedarf, drosseln Kosten und reduzieren Standzeiten – bei höchster Qualität.“

Netzwerk verkürzt interne Prozesskette
KST-Geschäftsführer Marco Heinemann unterstreicht das Optimierungspotenzial für den Kunden: „Über den Verbund erreichen produzierende Unternehmen eine Verschlankung ihrer Organisation und eine Verkürzung der internen Prozesskette. Von der Entwicklung über die Produktion bis hin zur Logistik. Dadurch können sie sich stärker auf ihre Kernkompetenz konzentrieren.“ Text 1.807 Z. inkl. Leerz.

Fotos: KST/Messe – Abdruck honorarfrei – bitte nur mit Quellenangabe.
Sie finden diese Presseinfo + Fotomaterial zum Downloaden auch unter: www.kst-hagen.de – Presse

KST, Kugel-Strahltechnik GmbH, ist seit 30 Jahren Dienstleister auf dem Sektor der Strahltechnik. Standort ist Hagen. Der Lohnstrahler ist Outsourcing-Partner für unterschiedlichste Branchen, schwerpunktmäßig aus dem Bereich Automotive. Sein Slogan „Ein Grund zum Strahlen!“ steht für Erfahrung, Kompetenz, Qualität und Serviceorientierung.

Kontakt:
Kugel-Strahltechnik GmbH