Mehrfach ausgezeichneter Mischfonds WALSER Portfolio German Select feiert 10-jähriges Jubiläum

Spitze bei Sicherheit und Rendite

Riezlern, 8. Januar 2014 – Der Mischfonds „WALSER Portfolio German Select“ blickt auf zehn erfolgreiche Jahre mit mehrfachen Auszeichnungen zurück. Mit seinem prognosefreien Ansatz empfiehlt er sich als Qualitätsbaustein für jedes Portfolio. Das Analysehaus Lipper hat ihn im vergangenen Jahr zum fünften Mal in Folge zur Nummer eins in seiner Kategorie gekürt (Sieger bei drei und fünf Jahren). Auch die Redaktionen von EURuro und EURuro am Sonntag haben ihn zum wiederholten Mal mit einem „FundAward“ ausgezeichnet.

Mit einer Wertentwicklung von 14,91 Prozent in 2013 bzw. 7,89 Prozent pro Jahr seit Auflage im Januar 2004 (Stand: 31.12.2013) gehört der „WALSER Portfolio German Select“ zu den Top-Fonds in seinem Segment. Seit einem Jahrzehnt überzeugt er internationale Rating-Agenturen und Fachpresse nicht nur durch seine außergewöhnliche Performance, sondern vor allem auch durch seine Verlustreduzierung in Krisenphasen. „Die zahlreichen Auszeichnungen zeigen, dass unser Fondskonzept auch in turbulenten Börsenphasen funktioniert. Darauf sind wir stolz. So konnten Anleger der ersten Stunde ihr Kapital mehr als verdoppeln“, sieht sich Dipl.-Volkswirt Florian Widmer, Vorstand Private Banking der Walser Privatbank, bestätigt.

Für jede Börsensituation gerüstet

Anlegern, die auf Börsenstress verzichten möchten, bietet der Mischfonds „WALSER Portfolio German Select“ eine intelligente Alternative. Der Fonds investiert am Jahresanfang zu jeweils 50 Prozent in Aktien und Renten. Dabei bildet er den deutschen Aktienindex DAX und den Rentenindex REXP ab. Im Verlauf des Jahres wird schrittweise in die Anlageklasse umgeschichtet, die die höhere Rendite erzielt. Am Jahresende erhalten Anleger den Ertrag des besseren Index abzüglich der Gebühren für das Fondsmanagement. Somit ist der Fonds ein ideales Investment für Anleger, die auf Sicherheit und Rendite gleichermaßen Wert legen.

Serviceplan Public Relations

Kontakt
Serviceplan Public Relations
Tobias Gebhardt
Brienner Straße 45 a-d
80333 München
08920504128
t.gebhardt@serviceplan.com
http://www.serviceplan.com

Pressekontakt:
Walser Privatbank AG
Markus Kalab
Walserstraße 61
6991 Riezlern, Österreich
+43 55 17 202 336
markus.kalab@walserprivatbank.com
http://www.walserprivatbank.com