Maximilian Stromer – Der Weg kann nur nach vorne führen

Maximilian Stromer ist ein erfolgreicher österreichischer Unternehmer im Bereich Softwareentwicklung und Hightech-Produkten und begeisterter Kunstsammler.

Maximilian Stromer - Der Weg kann nur nach vorne führen

Maximilian Stromer Österreich

Maximilian Stromer (* 25.9.57 in Feldkirchen/Mattighofen (OÖ)) ist ein oberösterreichischer Unternehmer. Nach dem Absolvieren der Pflichtschulen legte er die Befähigungsprüfung für das Gastgewerbe ab, erwarb eine kleine Gaststätte in Riedersbach/Braunau (OÖ), welche sich „in ruinösem Zustand“ befand, und machte daraus eine gutgehende Wirtschaft. Maximilian Stromer nutzte die Auswirkungen durch die Öffnung des Ostblocks: Anfang der 90er Jahre legte er den Grundstein seiner weiteren Karriere als erfolgreicher Manager in der Tschechischen Republik. Durch den Gaming-Bereich tat sich für ihn ein neuer Berufszweig auf, welchen er von der Pike auf erlernte, indem er zahlreiche Positionen – von der Installation von Spielautomaten bis hin zur Verwaltung der Einnahmen und Ausgaben – persönlich bekleidete. Ausschlaggebend für seinen weiteren Werdegang waren aber schließlich seine Spielideen mit attraktiven Spielkomponenten wie Spiellogik, Grafik und Sound. 2004 gründete Maximilian Stromer das Software-Unternehmen Maroxx in Wels (OÖ). Vor allem durch das Vorantreiben von Innovationen im Bereich der Spielentwicklung sowie die Weiterentwicklungen im Bereich der 3-D Displaytechnik haben die Produkte des Unternehmens auch international große Beachtung gefunden. 2012 wurde das Unternehmen in die Maroxx IT-Solutions GmbH und die Xatronic AG gespalten. Durch sein technisches und unternehmerisches Know-how, welches sich Maximilian Stromer u.a. bei langjährigen Auslandsaufenthalten angeeignet hat, gilt sein Einfluss auch als maßgeblich für die Entwicklung der Marke KAJOT und des Unternehmens Atticus. Er zeichnet ebenfalls für die Realisierung des KAJOT Logistik & Service Technologiezentrums verantwortlich, in der Xatronic AG nimmt er die Position eines Vorstandes ein. Der Oberösterreicher ist bekannt für sein Kunstverständnis und soziales Engagement. Für seine Verdienste um das Welser Kunst- und Kulturleben erhielt Stromer, u.a. in Würdigung der Spende seiner Janz Franz Sammlung an die Stadt Wels, die Kunst und Kulturmedaille in Gold. Zudem ist der Unternehmer Förderer der Wiener Staatsoper sowie Obmann des gemeinnützigen Spendenvereins Nächstenliebe Österreich. Seine persönliche Philosophie als Unternehmer lautet: „Im Leben geht es nicht um Geld, sondern um gute Ideen. Für deren Umsetzung braucht man gute Leute. Gute Leute sind rar, deshalb muss man die Menschen begeistern können. Der Weg kann nur nach vorne führen.“

Weitere Informationen über Maximilian Stromer finden Sie unter:

www.xing.com/profile/Maximilian_Stromer

at.linkedin.com/in/maximilianstromer

Maximilian Stromer ist ein erfolgreicher österreichischer Unternehmer im Bereich Softwareentwicklung und Hightech-Produkten. Das Herzstück von Maximilian Stromers Unternehmensimperium, ist die Maroxx IT- Solutions GmbH. Die Maroxx IT- Solutions GmbH ist mit hochspezialisierten Mitarbeitern im Bereich Softwareprogrammierung und Netzwerksolution tätig und betreut zahlreiche nationale und internationale Kunden. Dabei stand für Maximilian Stromer der technische Fortschritt sowie der Anspruch auf Marktführerschaft verbunden mit höchsten Qualitätsanforderungen stets im Vordergrund.

Kontakt:
Maroxx IT- Solutions GmbH