Mary Kay feiert 50. Jubiläum

Seit 1963 bereichert das Kosmetikunternehmen das Leben von Frauen

Mary Kay feiert 50. Jubiläum

München, 16. September 2013 – Millionen von selbständigen Schönheits-Consultants und deren Kunden, Mitarbeiter und Markenliebhaber feiern das goldene Jubiläum und den Gründungstag des erfolgreichen Kosmetikkonzerns. Mary Kay schließt das Jubiläumsjahr in vielen seiner 37 Märkte mit besonderen Veranstaltungen ab.

Am 13. September 1963 gründete Mary Kay Ash ihr Unternehmen als „Beauty by Mary Kay“ in einem kleinen Ladengeschäft in Dallas, Texas – mit fünf Produkten in einem Regal und neun selbständigen Schönheits-Consultants. Heute werden die über 200 Mary Kay® Produkte in 37 Ländern weltweit von drei Millionen selbständigen Schönheits-Consultants verkauft.

Mary Kay Deutschland wurde 1986 eröffnet und heute haben in Deutschland, den Niederlanden und der Schweiz über 27.000 selbständige Schönheits-Consultants ihr eigenes Mary Kay® Geschäft.

Zum 50. Jubiläum kann das globale Unternehmen viele neue Erfolge verzeichnen:

50.000 selbständige Schönheits-Consultants haben im vergangenen Jahr ein Mary Kay® Geschäft begonnen.

Im März 2013 erreichte das Unternehmen einen neuen Umsatzrekord.

Das Unternehmen hat sein erstes Global Make-up Artist Team vorgestellt. Zum Team gehören die talentiertesten Make-up
Artists aus den Modemetropolen der Welt, die nun für Mary Kay ihr Wissen zu Produkten, Anwendungstechniken und Trends weitergeben.

Mit dem Global Makeover Day hat Mary Kay am Weltfrauentag (8. März) einen Unternehmensrekord für die meisten Makeover
an einem Tag aufgestellt und den Global Makeover Contest initiiert.

Mary Kay hat mit einem Make-up-Gemälde einen Guinness Weltrekord aufgestellt. Das Kunstwerk wurde ausschließlich mit
Mary Kay® Produkten erstellt und hatte eine Größe von 56,5 Quadratmetern.

Anlässlich seines 50-jährigen Jubiläums hat Mary Kay rund 5 Millionen US-Dollar an Organisationen gespendet, die Frauen
und Kinder auf der ganzen Welt unterstützen.

Mit marykayatplay™ hat das Unternehmen eine neue weltweite Produktlinie für die junge Zielgruppe der Generation Y auf den
Markt gebracht.

Auch im Bereich Forschung und Entwicklung hat Mary Kay einen Meilenstein überschritten und hat nun weltweit über 800
Patente für seine innovativen Produkte, Technologien oder Designs erhalten bzw. angemeldet.

„Unser 50. Jubiläum war ein Rekordjahr für das Unternehmen“, sagt David Holl, Präsident und Chief Executive Officer von Mary Kay Inc. „Frauen jeden Alters und mit unterschiedlichsten Hintergründen nutzen unsere einzigartige Geschäftsmöglichkeit und unsere Produkte – weil sie ihnen vertrauen und einfach davon begeistert sind.“

Über Mary Kay
Unwiderstehliche Produkte. Soziale Verantwortung. Eine lohnende Geschäftsmöglichkeit. Seit 50 Jahren bietet Mary Kay all das. Mit mehr als 3 Millionen selbständigen Schönheits-Consultants und einem jährlichen Umsatz von über 3 Milliarden US-Dollar ist Mary Kay eine hochkarätige Marke im Schönheitssektor in mehr als 35 Ländern auf der ganzen Welt.
Um mehr über Mary Kay zu erfahren, besuchen Sie www.marykay.de

Bildrechte: Mary Kay