Markus Koch, „Big Phil“, crowdbiz: Die Highlights beim Börsentag Berlin

Erfolgreich, golden und innovativ – so präsentiert sich der diesjährige Börsentag Berlin im bcc berliner congress center am Alexanderplatz. Markus Koch lässt Besucherinnen und Besucher an seinen Marktanalysen teilhaben, die größte Goldmünze Europas „Big Phil“ zeigt sich von ihrer goldenen Seite, und die crowdbiz informiert als Messe in der Messe über Crowdfinancing.

Markus Koch, "Big Phil", crowdbiz: Die Highlights beim Börsentag Berlin

Vortragsprogramm Börsentag Berlin

Der VIP-Redner auf dem diesjährigen Börsentag in Berlin ist Markus Koch. Der Börsenreporter empfängt die Besucherinnen und Besucher zum Abschlussvortrag des Messetages. Koch berichtet über die Kunst, den Bullenmarkt zu verstehen und diesen für sich erfolgreich zu nutzen. „Dass Markus Koch bei uns den Abschlussvortrag hält, ist eine große Ehre. Er ist viel unterwegs und wir freuen uns, dass er uns an seinem Wissen teilhaben lässt“, so Kent Gaertner, Geschäftsführer der Quadriga Communication GmbH, über den hohen Besuch.
Neben Markus Koch kann sich das finanzinteressierte Publikum auf weitere hochkarätige Redner freuen. Petra Greif von Börse Berlin und Mark Gillert von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) warnen in ihren Vorträgen vor unseriösen Anlagetipps, und Jochen Stanzl und Stephan Feuerstein von ING Markets informieren über aktuelle Marktchancen.
Ein Gast ganz anderer Art ist „Big Phil“: Mit 37 Zentimetern im Durchmesser, zwei Zentimetern Stärke und einem Gewicht von 31 Kilogramm ist er eine der größten Goldmünzen der Welt. Die Münze hat einen Nennwert von 100.000 Euro, aufgrund des aktuellen Goldkurses liegt der Wert momentan jedoch deutlich darüber.
Als weiteres Highlight präsentiert sich die crowdbiz als Messe in der Messe. Sie lädt die Gäste zu Vorträgen und Workshops rund um das innovative Konzept Crowdfinancing ein. Im Rahmen der crowdbiz findet die zweite Internationale CrowdCon des European Crowdfunding Network statt. Die Palette an Rednern ist facettenreich und international angelegt. Die Besucher sind eingeladen, den Vorträgen und Diskussionen der Experten zu lauschen. „Die Gäste können sich auf der crowdbiz über die Themen Crowdfunding, Crowdinvestment und Start-ups informieren. Diese Themen harmonieren sehr gut mit dem bestehenden Konzept des Börsentages. Es geht um nachhaltiges Investieren und die Förderung frischer Ideen“, beschreibt Thomas Böttcher von B2MS.
Der Eintritt zum Börsentag und zur crowdbiz ist kostenfrei. Die Messen finden am 19. Oktober 2013 im bcc berliner congress center am Alexanderplatz statt.

Über die Quadriga Communication GmbH
Die Quadriga Communication GmbH ist eine junge, selbstständige PR-Agentur mit Fokus auf die Finanzbranche. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen wie FXFLAT, IG Markets, Der Aktionär oder das Deutsche Anlegerfernsehen. Die Leistungsspanne umfasst dabei sowohl die klassische Unternehmens- und Produkt-PR als auch Investor Relations und Social Media-Marketing.

Über B2MS GmbH
B2MS verwirklicht deutschlandweit Events für erklärungsbedürftige Produkte. Die Veranstaltungen begeistern und informieren. Dafür schafft B2MS Begegnungsräume, in denen besondere Momente zugleich das Herz und den Verstand der Kunden erreichen. Im intensiven Wettbewerb sichert dies den nachhaltigen Erfolg von Unternehmen und Produkten.

Kontakt:
Quadriga Communication GmbH