Marketingmassnahmen in einem Business Center

10.03.2011 Auf einer Pressekonferenz in Zürich informieren Rieta de Soet, Verwaltungsrätin der GMC Global Management Consultants AG und Dr. Fabian de Soet, Auslandsdirektor, über die absatzfördernden Massnahmen der Business Cener.

Marketing ist der Managementprozeß, bei dem es darum geht, die Bedürfnisse des Kunden herauszufinden, vorauszuahnen und gewinnbringend zu befriedigen, so Rieta de Soet, Verwaltungsrätin der GMC AG in Zug. Marketing ist eine Unternehmensphilosophie, eine Systematik, mit der die Unternehmen gesteuert werden.

Die Marketinglehre unterscheidet folgende Absatzformen:

Betriebseigene Verkaufsorgane: Direkter Verkauf durch das Unternehmen, also Verkauf durch Mitarbeiter oder Verkauf auf Kundenanfrage.

Betriebsfremde Verkaufsorgane: Verkauf durch Business Center Agenturen, Makler evtl. Franchisegeber etc.

Preispolitik: Primär diktiert uns der Markt, welchen Preis wir für bestimmte Produkte ansetzen können, so Rieta de Soet. Regelmäßige Marktbeobachtungen sind somit die entscheidende Richtschnur für unsere Preispolitik. Fabian de Soet, Auslandsdirektor, führt weiter aus, dass nur Preise, die vom Markt akzeptiert werden, eine Basis für eine positive Geschäftsentwicklung sein können.

Unternehmensvision: Jeder Unternehmer bzw. jede Unternehmerin muss eine Unternehmensvision entwickeln. Die Grundfrage lautet wie folgt: „Wie sieht das Idealbild meines Unternehmens in der Zukunft aus?“
Visionen appellieren mehr an das Herz und den Bauch als an den Verstand der Menschen, dennoch ist eine Vision auch immer eine Orientierungs- und Ordnungsfunktion.

Die Betriebswirtin Rieta de Soet überzeugt, dass knallharte Kostenkalkulation und eine stetige Kostenübersicht wichtiger sind denn je. Die Kunden nutzen das Kostenmanagement im Business Center und zahlen nur für die Leistungen, die sie tatsächlich in Anspruch nehmen. Für Rieta de Soet ist klar, dass ein Vertrag mit einem Business Center eine ernst zu nehmende wirtschaftliche Alternative zu herkömmlichen Verwaltungsstrukturen ist.

Über GMC AG

GMC AG mit Hauptsitz in Zug/Schweiz, ist mit zahlreichen Business Centern international in Amerika, Australien, Asien und Europa vertreten. In seinen Business Centern stehen Betriebswirte, Steuerberater, Marketing- und Unternehmensberater den Kunden zur Verfügung, die seit über 20 Jahren in den Bereichen Business Center, Firmengründung und Managementberatung tätig sind.
IBS GmbH bietet Komplettlösungen für Unternehmen an, die ihren Standort verlegen oder einen neuen Standort gründen möchten.

GMC Global Management Consultants AG
Rieta Vanessa de Soet