Marken erleben: Expotechnik inszeniert Nestlé Professional

Komplexe Themen- und Produktwelt auf der Internorga 2013

Marken erleben: Expotechnik inszeniert Nestlé Professional

Expotechnik Group mit Nestle Professional auf der Internorga

Taunusstein/Hamburg, 26. März 2013. Making more possible – so lautet das übergreifende Markenthema der Nestlé Professional. Ein Leitsatz, dem auch die Expotechnik Group bei der Inszenierung des Unternehmens auf der Internorga (8. bis 13. März 2013) folgte: Professionell, hochwertig und dabei praxisnah präsentierte sich Nestlé Professional den Besuchern der Fachmesse. Das ganzheitliche Design-Konzept von Expotechnik fügte die verschiedenen Themenwelten der Nestlé Professional-Marken Maggi, Chef, Nestlé Docello, Nescafé sowie Nescafé Milano zu einem sinnlichen Gesamterlebnis zusammen.

Im Vordergrund stand das aktive Erleben der Produkte: Mit der Sterne- und der Nescafé-Lounge sowie einem Showcooking-Areal bot die zweigeschossige Standarchitektur einen optimalen Entfaltungsraum für die anwendungsorientierte Präsentation. Starköche inszenierten direkt vor den Besuchern verschiedene Produkte und Gerichte. Mittelpunkt des insgesamt 345 Quadratmeter großen Standes bildete ein Media Screen, auf dem die Marken der Nestlé Professional in Form von Videos und Bildern dargestellt wurden. In der Sterne-Lounge auf der oberen Ebene gaben die Küchenmeister anschließend im Rahmen von „Expert-Talks“ ihr Wissen weiter.

Die Sterne-Lounge war ein für die diesjährige Messe neu geschaffenes Element und zählte zu den Highlights der Präsentation. Im Erdgeschoss transportierte die Nescafé-Lounge ein entspanntes Ambiente. Ein professioneller Barista kreierte passend dazu Kaffeespezialitäten. Über Produkt-, Marken- und Imagefotos an den Innenwänden der Lounge gelang es Expotechnik, diese Stimmung auch in der visuellen Gestaltung widerzuspiegeln. Die Logos der verschiedenen Marken von Nestlé Professional ergänzten das grafische Design und spannten den Bogen von der Produkt- zur Markenwelt. Ein Willkommensbereich, die Showcooking-Area sowie eine Kommunikationslounge komplettierten die untere Ebene.

Die Expotechnik Group erhielt mit dem Gewinn des diesjährigen Pitches bereits zum dritten Mal in Folge den Zuschlag für die Inszenierung des Nestlé Professional-Auftritts auf der Internorga. Sie überzeugte durch Professionalität, Markenkenntnisse und ein stimmiges Designkonzept. Auch bei den Handelsmessen vertraut Nestlé Professional auf die Experten aus Taunusstein: Expotechnik übernimmt hier die Umsetzung von rund 40 Präsentationen.

Die Hamburger INTERNORGA ist die führende Fachmesse für Hotellerie und Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung und Catering sowie Bäckereien und Konditoreien. Bei der 87. Auflage der Messe präsentieren 1.200 nationale und internationale Aussteller ihre Innovationen für das gesamte Gastgewerbe. Rund 100.000 Gäste aus 35 Nationen besuchen die Leitmesse.

Über die EXPOTECHNIK Group
Die Expotechnik Group ist ein führender internationaler Dienstleister für Markeninszenierungen im Raum. Hauptsitz ist die 1968 gegründete Expotechnik Heinz H. Soschinski GmbH in Taunusstein bei Frankfurt am Main. Die Expotechnik Group ist global aufgestellt und verfügt über neun eigenständige Tochtergesellschaften in den Wirtschaftsräumen EMEA, The Americas und Asia Pacific. Weltweit konzipiert und realisiert die Expotechnik Group Projekte mit individuellen Architektur- und Kommunikationskonzepten, die Markenwelten erlebbar machen. Die zentralen Geschäftsbereiche sind „Exhibitions“, „Events“ und „Environments“ – nationale und internationale Messen und Veranstaltungen sowie Marken- und Erlebniswelten für Lounges & Showrooms, Ausstellungsflächen oder Büroräume. Pro Jahr setzt das Unternehmen weltweit 1.500 Projekte mit skalierbaren Größen zwischen 12 und 12.000 Quadratmetern um – insgesamt jährlich 150.000 Quadratmeter. Durch die wiederverwertbaren modularen Elemente der Expotechnik Group wird eine besonders nachhaltige Präsentationsform sichergestellt. Die gesamte Wertschöpfungskette deckt ein umfassendes Angebot ab – von der Idee über Design, Projektmanagement, Produktion und Add-On-Services (Event, Grafik, Medien, Catering) bis hin zu Transport, Logistik- und Montage-Management. Zum Kundenportfolio zählen internationale Konzerne wie Siemens, BMW, Lufthansa und die Deutsche Telekom, führende mittelständische Unternehmen wie SEW-EURODRIVE, Krones und Phonak sowie das Familienunternehmen Phoenix Contact. Die globale Leitung der Expotechnik Group wird von Alexander D. Soschinski und Patrick O. Soschinski als Group Presidents gemeinsam geführt.

Kontakt:
EXPOTECHNIK Heinz Soschinski GmbH