Markel International Deutschland öffnet die Türen

München, 04. März 2013 – Markel International Insurance Company Limited, Niederlassung für Deutschland hat offiziell den Geschäftsbetrieb aufgenommen. Die Deutsche Niederlassung ist bei der BaFin unter der Register-Nummer: 5167 eingetragen. Hauptbevollmächtigter der Deutschen Niederlassung ist Frederik Wulff.

Markel International Deutschland öffnet die Türen

Am 13. März lädt Markel interessierte Makler zu einem „Open Office Day“ in die neu gestalteten Büroräume in München ein. Im Internet ist die deutsche Niederlassung unter www.markelinternational.de zu finden, mit Informationen zu den angebotenen Lösungen im Bereich Berufs- und Vermögensschadenhaftpflicht sowie Warenkredit.

Über 100 Jahre Erfahrung und Know-how im deutschen Markt kombiniert mit 80 Jahren Erfahrung eines weltweit führenden Spezialversicherers sind das Fundament des deutschen Angebots von Markel. Als Teil der Markel Gruppe legt man auch in Deutschland großen Wert auf Zuverlässigkeit, Flexibilität, Innovation und finanzielle Stabilität im Umgang mit Partnern und Kunden.

Die deutsche Niederlassung von Markel International bietet Produkte an, die auf deutschen Standards, deutschem Recht und durchgeschriebenen Bedingungswerken basieren. Die Schadensteuerung und die Schadenregulierung erfolgen ebenfalls lokal in Deutschland.

Als reiner Maklerversicherer stellt Markel Deutschland seinen Partnern Hilfsmittel zur Verfügung, die eine Zusammenarbeit einfach machen. Beispiele sind Prämienberechnungs-Tools für die selbständige Ermittlung einer Prämie, Antragsmodelle und technische Unterstützung.

Aktuell bietet Markel in Deutschland neuartige Deckungen für:

– Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
– Architekten und Ingenieure
– Alle sonstigen Risiken im Bereich der Vermögensschadenhaftpflicht (Ausnahme Arzthaftpflicht) mit der Möglichkeit auch exklusive Konzepte zu vereinbaren
– D&O inklusive Sonderlösungen wie persönliche D&O, Selbstbehalts- und Aufsichtsratsdeckungen
– Warenkredit

Markel International ist ein A gerateter Versicherer mit Ursprung in Richmond, Virginia. Die 1920 gegründete Gesellschaft hat in 2012 mit 2.666 Mitarbeitern weltweit ca. 2,5 Mrd. USD Bruttoprämien eingenommen. Seit 1986 ist Markel an der New Yorker Börse notiert. Die Marktkapitalisierung (Januar 2013) liegt bei rund 4,3 Mrd. USD. Geschäft zeichnet Markel über das Lloyd´s Syndikat 3000 oder Markel International Insurance Company Limited. Markel unterhält ein Netzwerk von 37 weltweiten Büros in Großbritannien, Europa, Canada und im asiatisch-pazifischen Raum. Durch ein Joint Venture mit der Anglo Underwriting GmbH aus München, entstand 2012 das erste Büro des Spezialversicherers in Deutschland.

Für weitere Informationen:

Markel International iederlassung für Deutschland
Luisenstrasse 14
www.markelinternational.de
info@markelinternational.de

Markel International Deutschland ist die Deutsche Niederlassung von Markel International Insurance Company Limited in London, einem A gerateten Versicherer mit Ursprung in den USA. Bei der BaFin ist die Deutsche Niederlassung unter der Register-Nummer: 5167 eingetragen.
Hauptbevollmächtigter der Deutschen Niederlassung ist Frederik Wulff.

Kontakt:
Markel International Insurance Company Limited, Niederlassung für Deutschland