Managementnachfolge der Hemro Gruppe erfolgreich abgeschlossen

Bachenbülach/Hamburg, 12.12.2013 |Die Hemro Gruppe mit ihren Marken MAHLKÖNIG, Ditting und Anfim freut sich, dass die Managementnachfolge erfolgreich abgeschlossen ist. Der Übergang der Geschäftsleitung vom Gründer der Hemro Gruppe, Nils Erichsen, auf die neue Geschäftsleitung – bestehend aus Philipp Baumberger (CEO), Jochen Christoph (CFO) und Carsten Reinke (CMSO) – ist reibungslos geglückt.

Nils Erichsen wird zum Jahresende seine verbliebenen Aufgaben an Carsten Reinke übergeben, bleibt aber Mitglied des Verwaltungsrates der Hemro AG und Aktionär der Gruppe.

Mario Monfrini, Gründer des Unternehmens Anfim, an dem die Hemro Gruppe seit 2012 mehrheitlich beteiligt ist, hat sich entschlossen, die Verantwortung für das operative Geschäft abzugeben. Er bleibt als Berater und Mitglied des Verwaltungsrates dem Unternehmen aktiv verbunden. Die Nachfolge von Mario Monfrini tritt Luca Caneve an. Er war bisher für den Vertrieb der Marken MAHLKÖNIG und Ditting in Asien verantwortlich. Es ist besonders erfreulich, dass nach der Berufung von Philipp Baumberger zum CEO eine weitere vakante Stelle in der Hemro Gruppe durch interne Beförderung besetzt werden konnte.

Gleichzeitig mit dem Wechsel von Luca Caneve zu Anfim hat sich die Hemro Gruppe entschlossen, die Tätigkeit der bisherigen Vertriebstochter der Marke MAHLKÖNIG, der MAHLKÖNIG Asia (Shanghai) auf eine Zuständigkeit für alle Marken der Gruppe zu erweitern. Hierfür konnte der in Shanghai ansässige Ziya Boro als neuer Verkaufsdirektor gewonnen werden. Ziya Boro beginnt seine Tätigkeit am 1. Januar 2014. Er verfügt über langjährige Erfahrung im chinesischen Markt mit mehreren Verantwortungsbereichen im Bereich der Beko/Arcelik-Gruppe.

Mit der erstmaligen Stationierung einer Führungskraft in Asien, so Geschäftsleitung und Verwaltungsrat der Hemro Gruppe, sei ein wichtiger Schritt für die Realisierung des Wachstums aller drei Marken der Hemro Gruppe – MAHLKÖNIG, Ditting und Anfim – unternommen worden.

Die Hemro-Group ist mit ihren renommierten Marken Mahlkönig, Ditting und Anfim der weltweit führende Hersteller von Kaffeemühlen. Innovationsgeist, Professionalität und Leidenschaft für Kaffee sind die Impulse, mit denen die Unternehmen der HEMRO Firmengruppe immer wieder weltweite Standards für Kaffeevermahlung setzen.
Über 150 Vertriebspartner in mehr als 100 Ländern sind international für die Firmengruppe im Einsatz, um für jeden Kundenanspruch die optimalen Vermahlungslösungen zur Verfügung zu stellen.

Kontakt
Hemro-Group
Carsten Reinke
Länggenstr. 34
8184 Bachenbülach
+41 44 864 18 92
creinke@hemro.ch
http://www.hemro.ch

Pressekontakt:
KaffeeSATZ PR
Sabine Jürgenmeier
Obere Stahlindustrie 4
44793 Bochum
+49 234 927855-66
sj@kaffeesatz-pr.de
http://www.kaffeesatz-pr.de