Management für die Arzt- und Zahnarztpraxis

Neues Praxisbuch vom Heilberufe-Spezialist Kock + Voeste im Fachverlag Finanz Colloquium Heidelberg erschienen

Heidelberg/Berlin – Ab sofort ist das Buch „Management für die Arzt- und Zahnarztpraxis – Wege aus der Krise“ im Buchhandel verfügbar. In sechs Kapiteln widmen sich die Heilberufe-Spezialisten von Kock + Voeste der Vorsorge bzw. dem Gesundheitscheck von Unternehmen im ambulanten Gesundheitswesen.

Praxisnah und anschaulich erläutert das Berater-Team auf 230 Seiten wie Praxiskrisen entstehen, welchen Verlauf sie nehmen und welche Maßnahmen möglich sind, um wieder auf Erfolgskurs zu kommen. Dabei werden die Ursachen genauso beleuchtet wie geeignete Frühwarnsysteme. Checklisten und Kennzahlen unterstützen die Selbstdiagnose: Wie fit ist die Praxis und was ist zu tun, um nachhaltig für eine stabile Zukunft zu sorgen? Begleitet von Beispielen und Tipps erfährt der Leser, auf welchen Pfeilern eine Praxis heute stehen muss, wie sich Optimierungspotenziale identifizieren lassen, welche Signale zu beachten sind und was man tun sollte, wenn es mal nicht so richtig läuft.

Das Buch richtet sich an Heilberufler, die ihren Praxiserfolg nachhaltig sichern wollen sowie an Bank- oder Steuerberater von Heilberuflern, die Strukturen und Prozesse im ambulanten Gesundheitswesen besser verstehen und bewerten wollen können.
___________________________________________________________________________________
Finanz Colloquium Heidelberg, Stephan F. Kock (Hrsg.): „Management für die Arzt- und Zahnarztpraxis – Wege aus der Krise“, Taschenbuch 242 Seiten, 69,00 Euro brutto, ISBN: 978-3-95725-046-9
Mehr Informationen + Bestellmöglichkeit finden Sie hier.

Über die Autoren:
Die Autoren gehören zum Berater-Team von Kock + Voeste Existenzsicherung für die Heilberufe GmbH, einer der führenden Unternehmensberatungen im ambulanten Gesundheitssystem. Mit ihrem integrierten Beratungsansatz begleiten die Heilberufe-Spezialisten seit über 25 Jahren bundesweit Praxen, Zahnarztpraxen, MVZen und Apotheken in allen wirtschaftlichen, strategischen, organisatorischen wie sozialen Bereichen. Dabei verbindet Kock + Voeste ausgewiesen systemische Beratungskompetenz mit tiefem Wissen in Praxisgründung, Praxisführung, Praxissteuerung, Praxisoptimierung, Praxistraining und Praxissicherung.
Das Unternehmen ist TÜV-geprüft, zertifiziert und die Leistungen werden gefördert. Inzwischen blickt Kock + Voeste auf über 11.500 erfolgreiche Mandate und rund 36.000 Seminar-Teilnehmer. Mehr unter www.kockundvoeste.de

Über den Verlag:
Das Finanz Colloquium Heidelberg GmbH gegründet 1996 mit Sitz in Heidelberg, ist ein Fachverlag für Kreditinstitute, Finanzdienstleistungsinstitute und Finanzunternehmen. Das Unternehmen verlegt hauptsächlich Fachliteratur und veranstaltet Seminare. Mehr unter www.fc-heidelberg.de

Kock + Voeste Existenzsicherung für die Heilberufe GmbH ist eine führende Unternehmensberatung im ambulanten Gesundheitswesen. Bundesweit begleitet das Unternehmen mit seinem integrierten Beratungsansatz Praxen, Zahnarztpraxen, MVZen und Apotheken in allen wirtschaftlichen, strategischen, organisatorischen wie sozialen Bereichen.

Kock + Voeste Existenzsicherung für die Heilberufe GmbH
Sabine Demuth