Management Akademie NRW macht MUT auf BVMW Mittelständischer Unternehmer Tag.

Am 20. Oktober 2011 um 14:00 Uhr wird die Management Akademie NRW (MAK) auf dem“BVMW Mittelständischer Unternehmer Tag“ (MUT) in Leipzig das „Sales Navigation“ Konzept presentieren.
Management Akademie NRW macht MUT auf BVMW Mittelständischer Unternehmer Tag.

Ein Vortrag über die hohe Kunst, die drei Hauptakteure (Marketing, Neukunden-Akquise und Kundenbetreuung) auf gemeinsame Kundenziele auszurichten und so die Umsatzpotenziale zu entfesseln.

Die optimale Abstimmung von Marketing, Akquise und Verkauf ist in Unternehmen ein oft vernachlässigter Erfolgsfaktor. Mancher Umsatzverantwortliche zermartert sich das Gehirn mit Details: Kundennutzen, Präsentationen, Anzeigen, Rhetorik, Akquise-Techniken, richtig telefonieren … und verliert das Ganze aus dem Blick. Ein Kardinalsfehler! Gut beraten ist, wer mit Argusaugen die dreiteilige Ganzheit von Marketing, Neukunden-Akquise und Kundenbetreuung überwacht.

In leicht-humoristischer Weise werden Beispiele aus der Praxis präsentiert und gemeinsam Ursachen gesucht. Die sehr kurzweiligen Seminare eignen sich hervorragend als Impuls, um alltägliche Probleme transparent und spruchreif darzustellen. Das Seminar „Sales Navigation“ ist praxisnah gestaltet und nimmt die Gastronomie als Beispiel. Sie als Teilnehmer werden selbst entdecken, wie „Köche und Kellner“ in Ihrem Unternehmen zusammenarbeiten.

Die Management Akademie NRW arbeitet seit vielen Jahren mit und in Unternehmen, unterstützt diese bei der Entwicklung und Umsetzung strategischer Pläne und weiß somit, dass Unternehmer MUT haben (müssen). Darum hat die MAK es sich zur Aufgabe gemacht, diesen MUT mit effektiven Konzepten zu begleiten.

Eines dieser Konzepte nennt sich Sales Navigation und soll die Zusammenarbeit zwischen Verkaufs- und Kundenabteilungen in Unternehmen optimieren, da häufig aufgrund mangelnder Abstimmung zwischen Marketing, Verkauf und Akquise wertvolle Synergien verloren gehen und somit Zeit und Geld verschwendet werden. Das Sales-Navigation-Modell deckt Fehler auf, welche in der Kommunikation zwischen den Mitarbeitern verschiedener Abteilungen liegen und zielt auf eine effizientere Zusammenarbeit in Richtung Kunden- und Verkaufsorientierung ab.

Auf dem „Mittelständischer Unternehmer Tag“ wird die Management Akademie NRW den Besuchern in halbstündigen Vorträgen die Basisprinzipien von Sales Navigation vorstellen.

Am Ende des Vortrags erhalten die Besucher ein kostenloses Ebook, mit dem sie die ersten Schritte des Modells eigenhändig vornehmen können. Firmen, die es vorziehen, diese ersten Schritte moderieren zu lassen, werden von der MAK gerne unterstützt.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.management-akademie-nrw.de und http://www.sales-navigation.de.
Management Akademie NRW – Führen durch Inspiration

Wir unterstützen ihre Geschäftsführer, Führungskräfte, Abteilungsleiter UND auch Ihre Mitarbeiter dabei, Ihr Unternehmen auf Erfolgskurs zu halten und/oder darauf einzuschwören.

Die Akademie für Führung, Marketing und Vertrieb

– Beratung, Training und Coaching aus einer Hand