Management Akademie NRW eingeladen auf der Sales & Marketing Messe 2012 in München

Am 15. Februar 2012 um 15:30 Uhr wird die Management Akademie NRW (MAK) auf der Sales & Marketing Messe in München das „Sales Navigation“ Konzept präsentieren.

Jos Donners, Geschäftsführer der Management Akademie NRW, referiert über die hohe Kunst, die drei Hauptakteure (Marketing, Neukundenakquise und Kundenbetreuung) auf gemeinsame Kundenziele auszurichten und so die Umsatzpotenziale zu entfesseln:

Vortrag Jos Donners um 15:30 Uhr: Sales Navigation – Ein Navigationsmodell für nachhaltigen Vertriebserfolg.
Vision, Strategie und Umsetzung in einem Modell
Eine optimale Ausrichtung zwischen Marketing, Neukundenakquise und Kundenbetreuung
Den Kunden immer im Fokus haben

Die optimale Abstimmung von Marketing, Akquise und Verkauf ist in Unternehmen ein oft vernachlässigter Erfolgsfaktor. Mancher Umsatzverantwortliche zermartert sich das Gehirn mit Details: Kundennutzen, Präsentationen, Anzeigen, Rhetorik, Akquise-Techniken, richtig telefonieren … und verliert das Ganze aus dem Blick. Ein Kardinalsfehler! Gut beraten ist, wer mit Argusaugen die dreiteilige Ganzheit von Marketing, Neukundenakquise und Kundenbetreuung überwacht.

In leicht-humoristischer Weise werden Beispiele aus der Praxis präsentiert und gemeinsam nach Ursachen gesucht. Die sehr kurzweiligen Seminare eignen sich hervorragend als Impuls, um alltägliche Probleme transparent und spruchreif darzustellen. Das Seminar „Sales Navigation“ ist praxisnah gestaltet und nimmt die Gastronomie als Beispiel. Sie als Teilnehmer werden selbst entdecken, wie „Köche und Kellner“ in Ihrem Unternehmen zusammenarbeiten.

Die Management Akademie NRW arbeitet seit vielen Jahren mit und in Unternehmen, unterstützt diese bei der Entwicklung und Umsetzung strategischer Pläne und weiß somit, dass die größte Probleme in der Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern oder Abteilungen liegen. Darum hat die MAK es sich zur Aufgabe gemacht, diese Teamprozesse mit effektiven Konzepten zu begleiten.

Eines dieser Konzepte nennt sich Sales Navigation und soll die Zusammenarbeit zwischen Verkaufs- und Kundenabteilungen in Unternehmen optimieren, da häufig aufgrund mangelnder Abstimmung zwischen Marketing, Verkauf und Akquise wertvolle Synergien verloren gehen und somit Zeit und Geld verschwendet werden. Das Sales-Navigation-Modell deckt Fehler auf, welche in der Kommunikation zwischen den Mitarbeitern verschiedener Abteilungen liegen und zielt auf eine effizientere Zusammenarbeit in Richtung Kunden- und Verkaufsorientierung ab.

Das Vortragsprogramm auf der Sales-Marketing-Messe bewerteten 90 Prozent der Fachbesucher als sehr gut und gut. „Wir geben mit den interessanten Vorträgen und mit der Beratung an den Messeständen wichtige Impulse für die Marketing- und Vertriebsabteilungen in den Unternehmen. Die Instrumente des Kundenbeziehungsmanagement haben sich dank Google, Facebook, Twitter & Co. grundlegend gewandelt. Die Fachmesse spiegelt die aktuelle Situation des Vertriebes im Zeichen des Onlinemarketing und CRM bestens wider.“ So Dipl.-Kfm. Walter Richter, Geschäftsführer des Veranstalters NETCOMM GmbH.

Mehr Informationen finden Sie auf Management Akademie NRW oder Sales & Marketing Messe

Management Akademie NRW – Führen durch Inspiration

Wir unterstützen ihre Geschäftsführer, Führungskräfte, Abteilungsleiter UND auch Ihre Mitarbeiter dabei, Ihr Unternehmen auf Erfolgskurs zu halten und/oder darauf einzuschwören.

Die Akademie für Führung, Marketing und Vertrieb

– Beratung, Training und Coaching aus einer Hand