Management Akademie NRW auf den Petersberger Trainertagen

Die Management Akademie NRW (MAK NRW) wird auch in diesem Jahr wieder auf den Petersberger Trainer-Tagen vertreten sein. Am 17. April 2015 hält MAK NRW Geschäftsführer Jos Donners einen Workshop mit dem Titel „Dank Kernquadrat-Methode Menschen & Mitarbeiter besser verstehen“. Als Referent stellt er darin die Methodik des Kernquadrates vor und erklärt die Grundlagen dieses Instrumentes zur Personalentwicklung. Inhalte des Vortrags sind das Erkennen von Stärken und Schwächen bei sich selbst und bei Mitarbeitern, das Fördern der Stärken und Potenziale der Mitarbeiter, das Ausbalancieren von stark ausgeprägten Qualitäten, sowie die Motivations-Förderung. Die Methode des Kernquadrates setzt an diesen Punkten an und wird in der Team- und Organisations-Entwicklung und im Führungskräfte-Coaching angewandt. In den Niederlanden, in Dänemark, der Schweiz sowie anderen europäischen Ländern wird es bereits erfolgreich in der Personalarbeit eingesetzt.

Das Kernquadrat wurde in den 80er Jahren von dem Niederländer Daniel Ofman entwickelt und beschäftigt sich zum Beispiel mit der Frage, wie es einer Führungskraft gelingt, ihre Mitarbeiter zu motivieren, mehr Verantwortung zu übernehmen und sich selbst als Teil des großen Ganzen zu verhalten, auf Grundlage ihrer eigenen Kernqualitäten zu handeln und dadurch ihr Bestes für das Unternehmen zu geben.

Die Petersberger Trainertage finden vom 17. bis 18. April 2015 in Königswinter bei Bonn statt und stellen das wichtigste Trainer-Event in Deutschland dar. Die Management Akademie NRW wird über das Workshop-Programm hinaus an ihrem Messestand für Kunden und Interessenten für inspirierende Gespräche zur Verfügung stehen.

Seit mehreren Jahren arbeitet die MAK NRW erfolgreich mit der Methode Kernquadrat und ist der alleinige Lizenzgeber dieser Methodik in Deutschland. Außerdem bietet sie regelmäßig Trainings und Seminare in den Bereichen Mitarbeiterführung, Team-Entwicklung, Kommunikation und Verkauf an. Kontakt und Informationen unter 02131 364848 oder unter www.management-akademie-nrw.de.

Management Akademie NRW – Führen durch Inspiration

Wir unterstützen ihre Geschäftsführer, Führungskräfte, Abteilungsleiter UND auch Ihre Mitarbeiter dabei, Ihr Unternehmen auf Erfolgskurs zu halten und/oder darauf einzuschwören.

Die Akademie für Führung, Marketing und Vertrieb

– Beratung, Training und Coaching aus einer Hand