Makler und Kunden schätzen NV-Versicherungen

Neuharlingersieler Versicherung konnte 2011 weiter überdurchschnittlich stark zulegen / Mit neuen Produkten und Serviceangeboten auf Europas größter Fachmesse DKM in Dortmund vertreten / Vertragsabschluss über Appel iPad möglicht / Hausrat, Haftpflicht und Unfall blieben tragende Säulen der NV-Versicherungen
Makler und Kunden schätzen NV-Versicherungen

Neuharlingersiel / Dortmund – Die NV-Versicherungen haben 2011 weiter zugelegt. Mit überdurchschnittlichen Wachstumsraten konnten die Norddeutschen nach eigenen Angaben auch im laufenden Jahr erhebliche Marktanteile gewinnen. Bis zum Ende des 3. Quartals 2011 sei die Kundenzahl kräftig auf mehr als 155.000 sowie das Beitragsvolumen um 1,5 Millionen Euro auf rund 22,5 Millionen Euro gestiegen, teilte das Unternehmen heute am Firmensitz in Neuharlingersiel mit.

Die NV genießt laut einer repräsentativen Studie des renommierten Marketing Research Team Kieseler (MRTK) ein erstklassiges Ansehen. Schnell, sympathisch, kompetent und kundenfreundlich – so sehen mehr als 90 Prozent der Vertriebspartner bundesweit die NV-Versicherungen. Das Maklergeschäft zähle für die Neuharlingersieler Versicherung zu den tragenden Säulen. „Wir setzen auf eine hohe Qualität bei unseren mehr als 1.600 unabhängigen Vertriebspartnern“, betonten die Vorstände Johann Cremer (Vorsitzender) und Arend Arends (Vertrieb).

Die erstklassigen Preis-Leistungsverhältnisse der NV-Produktpalette in Hausrat, Privathaftpflicht, Tierhalterhaftpflicht und Unfall würden geschätzt. Ziel der laufenden Produktoptimierung ist laut Arends eine zielgruppengerechte Gestaltung, aber auch eine Minimierung der Maklerhaftung. Neben der Produktqualität habe die NV ihren Service nach eigenen Angaben kontinuierlich ausgebaut.

Mit der Policierung eingereichter Verträge innerhalb von 24 Stunden sowie einer Schadenbearbeitung von im Schnitt 2,9 Tagen hebe sich die Neuharlingersieler Versicherung deutlich positiv vom Branchendurchschnitt ab. Die Vertriebspartner könnten nahezu alle Geschäftsvorgänge über das Maklerportal „mein NV“ online abwickeln. Zudem haben die Norddeutschen im Frühjahr eine Tarif-App für das Apple iPad auf den Markt gebracht, mit der Vertragsabschlüsse möglich sind – das ist nach Unternehmensangaben in Deutschland in dieser Form bislang einzigartig.

Trotz modernster IT- und EDV-Systeme bleibe aber die persönliche Betreuung der entscheidende Faktor. Deshalb setze die NV bewusst auf ein mit eigenen Fachkräften besetztes Service-Center sowie eine eigenständige Maklerbetreuung.

Die Neuharlingersieler Versicherung (NV) aus Ostfriesland ist ein unabhängiger Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit, der 1818 gegründet worden ist. Die Versicherten sind in dieser Rechtsform gleichzeitig Mitglieder. Ziel einer Versicherung auf Gegenseitigkeit ist die Absicherung der Mitglieder und nicht die Gewinnmaximierung. Dies gilt auch für die NV, die somit unabhängig von Renditevorgaben der Finanzmärkte agieren kann. Dies ermöglicht kostengünstige Konditionen bei gleichzeitig hohen Leistungen. Getreu dem Motto „All up Stee! – alles in Ordnung“ steht der Mensch im Mittelpunkt der Geschäftstätigkeit. Die NV beschäftigt 47 Mitarbeiter im Innendienst am Firmensitz in Neuharlingersiel, verfügt über zehn Geschäftsstellen in Ostfriesland, arbeitet bundesweit mit rund 1.600 unabhängigen Versicherungsmaklern zusammen und betreut mehr als 155.000 Versicherte. Die umfassenden Sachversicherungsangebote werden auch über das Internet www.nv-online.de vertrieben. Das Beitragsvolumen des Sachversicherers liegt bei mehr als 22,5 Millionen Euro. Mit ihren attraktiven und leistungsstarken Angeboten belegt die NV seit Jahren regelmäßig Spitzenplätze bei unabhängigen Testvergleichen wie unter anderem bei Finanztest und Öko-Test.

NV-Versicherungen VVaG
Arend Arends (Vorstand Vertrieb)
Johann-Remmers-Mammen-Weg 2
26427 Neuharlingersiel