MAIN-ZELT schließt Partnerschaft mit Händlerbund und Trusted Shops

Das Internet ist eine der am häufigsten genutzten Quellen. Egal ob es um die Sammlung von Informationen oder um das Bestellen von Kleidung geht, das Internet wird für jeden Zweck genutzt. Doch wie kann man sich als Verbraucher sicher sein, an ein seriöses und vertrauenswürdiges Unternehmen geraten zu sein? Immerhin zwei Drittel der deutschen Internetshopper haben schon einmal ihre Bestellung abgebrochen, da ihnen der Online Shop unseriös vorkam (IWB Trendscout 2007). Immer mehr Betreiber lassen ihre Shops daher verifizieren. Dafür hat sich nun auch der Fachhändler für Faltzelte MAIN-ZELT entschieden und Partnerverträge mit dem Händlerbund sowie Trusted Shops geschlossen.

Der Händlerbund bietet Online Shops einen weitreichenden Rechtsschutz. Zu den Leistungen zählen hierbei die Rechtstexterstellung und eine Shop-Tiefenprüfung. Die Rechtstexte werden von spezialisierten Rechtsanwälten individuell verfasst und sind daher gesetzeskonform und abmahnsicher.

Trusted Shops belegt zudem die Vertrauenswürdigkeit eines Online Shops mit einer Kombination aus Zertifizierung, Gütesiegel, Käuferschutz und Kundenservice. Die Betreiber werden nach mehr als 100 Einzelkriterien überprüft. Dazu gehören unter anderem die Bonität und Preistransparenz, sowie der Kundenservice und Datenschutz. Erst wenn alle Kriterien erfüllt sind vergibt Trusted Shops sein Gütesiegel. Dem Käufer wird eine Käuferschutz-Garantie zugesichert. Diese kommt sowohl bei einer Nicht-Lieferung als auch bei einer Nicht-Erstattung oder im Falle eines Kreditkartenmissbrauchs zum Tragen. Finanzielle Risiken beim Einkauf werden so gänzlich ausgeschlossen. Sollte es dennoch zu Problemen zwischen Online Shop Betreiber und Kunden kommen, vermittelt Trusted Shops zwischen beiden Parteien. Und das mit einem 100%igen Erfolg, denn bislang musste in keinem einzigen Streitfall ein Gerichtsverfahren zu einer Lösung verhelfen.

Das Unternehmen Main-Zelt ist auf hochwertige Faltzelte, Faltpavillons und Werbesysteme wie Beachflags, Fahnen und Werbebanner spezialisiert. Seit 2009 bietet der Fachhändler Main-Zelt für Privatleute, öffentliche Einrichtungen und Gewerbebetriebe aus Industrie und Wirtschaft eine vielfältige Auswahl an Artikeln an. Main-Zelt liefert hochwertige Produkte zu günstigen Preisen. Ob Faltpavillons für eine Verkaufsausstellung, Werbebanner und Displays für ein Produktpräsentation, oder Faltpavillons und Festzelte für einen privaten Anlass, für jedes Event gibt es eine professionelle Lösung von Main-Zelt.

MAIN-ZELT
Savas Yilmaz