Lombard International Assurance übernimmt die Sparte für Privatkundenlösungen von Zurich Eurolife S.A.

(Mynewsdesk) LUXEMBOURG–(Marketwired – 11. Januar 2016) – Lombard International Assurance hat eine abschließende Vereinbarung mit Zurich Eurolife S.A. geschlossen, in deren Rahmen es die Geschäftssparte für Privatkundenlösungen von Zurich Eurolife S.A. in Luxemburg übernehmen wird. Der Verkauf des Unternehmenszweigs unterliegt noch der Zustimmung seitens der entsprechenden Aufsichtsbehörden und soll im ersten Quartal 2016 abgeschlossen werden.

Die Wahl fiel auf Lombard International Assurance, da es eine führende Position in der Branche innehat und als Anbieter von Lösungen zur Anlageplanung für sehr wohlhabende Privatpersonen und Familien in ganz Europa, in den USA und in Lateinamerika über besondere Expertise verfügt. Das europäische Partnernetzwerk von Lombard International Assurance wird den durch diese Übernahme betroffenen Kunden einen unterbrechungsfreien Support bieten.

Durch diese Übernahme wird die Position von Lombard International Assurance in Europa weiter gestärkt. In Italien wird sein Engagement für Kunden und Distributoren durch eine Niederlassung in Mailand und eine Repräsentanz in Rom vergrößert.

John Hillman, Vorstandsvorsitzender von Lombard International, erklärte: „Diese Transaktion ist ein weiterer Beleg für die führende Position und das Engagement von Lombard International in diesem Markt. Sie ermöglicht es uns, unsere Ressourcen effizient einzusetzen und unseren Zielgruppen branchenführende, ganzheitliche Lösungen zur Vermögensplanung von Kunden in aller Welt anzubieten.“

Xavier Nevez, CEO von Zurich Eurolife S.A., sagte: „Die Entscheidung, unsere Sparte für Privatkundenlösungen in Luxemburg zu verkaufen, steht in Einklang mit der Strategie der Zurich Insurance Group, sich auf Investitionen in Unternehmen und Märkten zu konzentrieren, in denen sie bereits eine starke und wettbewerbsfähige Position besitzt. In Luxemburg werden wir uns dabei weiterhin auf Lösungen für Unternehmensrisiken und Rücklagen konzentrieren.“

Über Zurich Eurolife S.A.

Zurich Eurolife S.A., eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Zurich in Luxemburg, bietet seit 1995 Lebensversicherungen für Privatpersonen. Die Zurich Group ist eine führende Mehrspartenversicherung, die Dienstleistungen für Kunden in globalen und lokalen Märkten erbringt. Mit mehr als 55.000 Mitarbeitern bietet Zurich eine umfassende Palette von allgemeinen Versicherungs- und Lebensversicherungsprodukten und -dienstleistungen. Zu ihren Kunden gehören Einzelpersonen, kleine, mittlere und große Unternehmen, einschließlich multinationaler Konzerne, in mehr als 170 Ländern.

Weitere Informationen über Zurich Eurolife S.A. finden Sie auf: www.zurich.lu

Über Lombard International Assurance

Lombard International Assurance ist ein führender, auf Lebensversicherungen aufbauender Anbieter für Vermögensstrukturierung. In dem Unternehmen vereinen sich die Stärke und die Expertise von zwei spezialisierten Lebensversicherungsgesellschaften mit über 20 Jahren Erfahrung und Marktführung in ihren jeweiligen Bereichen. Lombard International Assurance bietet vermögenden Kunden sowie ihren Familien und Firmen weltweit Vermögensstrukturierungslösungen auf der Basis fondsgebundener Lebensversicherungsprodukte an.

Der internationale Konzern wurde im September 2015 unter dem Namen Lombard International am Markt eingeführt. Dank seiner Hauptniederlassungen in Luxemburg und in Philadelphia verfügt Lombard International über eine vereinte globale Präsenz, die es dem Unternehmen gestattet, die komplexen Bedürfnisse seiner Kunden weltweit zu erfüllen und zugleich die Kultur und die spezifischen Anforderungen vor Ort zu berücksichtigen.

Mit weltweit über 500 Mitarbeitern, darunter mehr als 60 technische Experten, die auf über 20 Länder spezialisiert sind, verwalten wir derzeit weltweit Vermögen im Wert von über 75 Milliarden USD.

Von Blackstone verwaltete Fonds sind die Eigentümer von Lombard International. Blackstone ist ein weltweit führendes Investmentunternehmen mit einem Fondsvolumen von über 330 Milliarden USD.

Weitere Informationen über Lombard International Assurance finden Sie auf der Webseite: www.lombardinternational.com

Pressekontakt: Lombard International Assurance Unternehmenskommunikation michele.nerantzis@lombardinternational.com +352 34 61 91-456Zurich Eurolife S.A.: Pressekontaktfrank.keidel@zurich.com +41 76 399 69 06Lombard International Assurance S.A. www.lombardinternational.comFirmensitz4 rue Lou Hemmer L-1748 LuxemburgGroßherzogtum Luxemburg Tel.: +352 34 61 91-1 Fax: +352 34 61 90R.C.S. Luxembourg B 37604 VAT LU 15902470 Steuernr. 1991 2204 696 Italienische Niederlassung / Sede secondaria italianaPiazza San Marco 3I-20121 MailandItalienTel.: +39 02 3670 5260Fax: +39 02 3670 5263Iscrizione Albo IVASS della Sede Italienische Niederlassung Nr. I.00121 Repräsentanzen in ROM, GENF, LUGANO, ZÜRICH

Marketwire
Marketwire Client Services