Lohnt sich Betongold noch?

Trendwende bei Immobilien

Lohnt sich Betongold noch?

(NL/9868510138) Es gilt nun bei einer Investitionsentscheidung, nicht zuletzt wegen der inzwischen deutlich gestiegenen Immobilienpreise, mehr Faktoren zu berücksichtigen, als dies noch vor drei Jahren der Fall war.

Nachdem das Kaufinteresse an Immobilien jahrelang gering war und die Preise auf niedrigem Niveau verharrten, setzte 2009 die Trendwende ein. Die niedrige Anzahl fertig gestellter Wohnungen fordert ihren Tribut. Die Banken- und daraus folgende Staatsschuldenkrise in Verbindung mit schwindelerregenden Rettungssummen entfesselt gewaltige Zweifel an der Stabilität des Euro und feuert die Nachfrage nach Sachwerten zusätzlich an. Das Betongold ist dabei in den Fokus der Anleger gerückt.

Das vorliegende Buch war zunächst als die dritte Auflage von Vermögenssicherung und Vermögensaufbau mit Immobilien, Kauf ein Haus und mach mehr daraus geplant. Es erschien erstmalig im Jahr 2010. Der ursprüngliche Titel konnte nicht bleiben. Er hätte einen falschen Eindruck vermittelt. Es gilt nun bei einer Investitionsentscheidung, nicht zuletzt wegen der inzwischen deutlich gestiegenen Immobilienpreise, mehr Faktoren zu berücksichtigen, als dies noch vor drei Jahren der Fall war. Es ist nicht mehr so einfach, aus einem gekauften Haus mehr zu machen. Die Betrachtung der Immobilieninvestition muss heute differenzierter und kritischer erfolgen, als noch vor wenigen Jahren.

Bietet das Betongold noch die Möglichkeit der Vermögenssicherung und des Vermögensaufbaus? Ja, aber nur mit dem erforderlichen Know How. Deshalb habe ich dieses Buch geschrieben.
Thomas Trepnau

Thomas Trepnau, Diplom-Immobilienwirt (DIA) und Immobilienfachwirt, ist seit über 25 Jahren in der Immobilienbranche tätig, unter anderem als Hausverwalter, Sachverständiger und Immobilienmakler. Heute ist er Investor, freier Dozent, Firmentrainer und kompetenter Ratgeber für Vermieter und Eigentümer. Der Autor Thomas Trepnau bietet individuell zugeschnittene Firmentrainings sowie Grundlagenseminare bei Veranstaltern wie den Industrie- und Handelskammern und der Deutschen Immobilien – Akademie für Vermieter, Hausverwalter, Eigentümer, Makler, Immobilienfinanzierer und andere Immobilienunternehmen an. Außerdem erscheinen im Verlag des Unternehmens regelmäßig Fachbücher zu den Seminarthemen. Durch die Kombination von Büchern, Trainings, Schulungen und Seminaren bietet Thomas Trepnau seinen Kunden optimale Lösungen zu günstigen Preisen und garantiert so gleichzeitig hohe Qualität in Hinsicht auf Aktualität und praktischer Anwendbarkeit.

Kontakt:
Thomas Trepnau