Life Forestry: Transparenz durch Flickr

Aktuelle Bilder von Life-Foresty-Teakplantagen auf Bilderplattform

Life Forestry: Transparenz durch Flickr

(NL/6878480587) Life Forestry Switzerland, Anbieter von Direktinvestments in Teakplantagen, bietet seinen Anlegern ein Höchstmass an Transparenz: Regelmässig stellt das Teakinvestment-Unternehmen aus der Schweiz Fotos von Teakplantagen auf die Bilderplattform Flickr.

Stans (CH), 10.03.2014. Life Forestry Switzerland, Anbieter von Direktinvestments in Teakplantagen, bietet seinen Anlegern ein Höchstmass an Transparenz: Regelmässig stellt das Teakinvestment-Unternehmen aus der Schweiz Fotos von Teakplantagen auf die Bilderplattform Flickr.

Die Bilder zeigen die sorgfältige Pflege der Teakholzplantagen in ihren verschiedenen Wachstumsstadien. Der Anleger findet Bilder vom Alltag der Waldarbeiter und Forstwirte in Costa Rica und Ecuador, wo sich die Plantagen von Life Forestry befinden. Impressionen rund um die Tierwelt und die Naturschätze, die speziell eingerichteten Schutzzonen und Biotope zwischen den Baumbeständen machen das eigene Direktinvestment in wertvolles Edelholz für den Anleger transparent und erlebbar.

Plantagen von Life Forestry: FSC-zertifizierte Qualität
Für Lambert Liesenberg, Geschäftsführer der Life Forestry Switzerland AG in Schweizer Stans, ist Transparenz eine zentrale Verpflichtung gegenüber dem Kunden, der ein Forstwirtschaftsunternehmen wie Life Forestry auf mehreren Ebenen gerecht werden muss: Kompetente und nachhaltige Bewirtschaftung unserer Plantagen, das ist es, was unsere Kunden erwarten. Sie wollen selbst kontrollieren können, dass ihre Baumbestände sich den Wachstumsprognosen entsprechend entwickeln und dass sie wie vertraglich zugesichert vom FSC® (Forest Stewardship Council®) zertifiziert werden. Mit unserer Fotosammlung auf der breit zugänglichen Internetplattform Flickr ergänzen wir das Informationsangebot für unsere Kunden um einen wichtigen Baustein.

Nachhaltige Investments mit hoher Rendite
Mit seinem Direktinvestment-Angebot wendet sich Life Forestry nicht zuletzt an die wachsende Zielgruppe der nachhaltig orientierten Anleger. In Deutschland gibt es laut einer Studie der Managementberatung zeb derzeit mehr als 16 Millionen Anleger und Anlegerinnen, die neben Renditeaspekten auf die Nachhaltigkeit eines Investments Wert legen. Diese Anleger erwarten von Anbietern nachhaltiger Finanzprodukte, dass sie die von ihnen angestrebte ökologische und soziale Nachhaltigkeit jederzeit plausibel nachweisen können. Lambert Liesenberg: Als führender Anbieter von Direktinvestments in zertifiziertes Edelholz arbeiten wir mit einer Anlegergruppe zusammen, die auch im Hinblick auf unser nachhaltiges Bewirtschaftungskonzept höchste Transparenz erwartet. Gemeinsam mit den vom FSC® ausgestellten Nachhaltigkeitsaudits und unserem Berichtswesen leistet die Fotosammlung von Life Forestry dazu einen wichtigen Beitrag.

Bilder von Life Forestry Teakplantagen auf Flickr:

Über Life Forestry:
Die Life Forestry Switzerland AG ist einer der führenden Anbieter von Direktinvestments in Teakbäume der höchsten Plantagen-Qualitätsstufe. Die Kunden erwerben Eigentum an Baumbeständen in Costa Rica und Ecuador, die nach 20-jähriger Pflege geerntet und verkauft werden. Durch strengste professionelle Standards bei der Auswahl der Anbaugebiete und dem forstwirtschaftlichen Anbau wird eine Holzqualität erreicht, die sich im internationalen Holzmarkt mit Teakholz aus Naturwäldern messen kann. Life Forestry bekennt sich konsequent zur Zertifizierung durch den FSC® (Forest Stewardship Council®). Alle Teak-Plantagen sind bereits oder werden noch zertifiziert. Über eine GPS-Vermessung der Plantagen und der einzelnen Parzellen kann der Standort der Bäume jederzeit bestimmt werden. Teakholzinvestments von Life Forestry stehen für eine hohe finanzielle Performance in Verbindung mit einem messbaren ökologischen und sozialen Mehrwert.

Life Forestry Switzerland AG
Lambert Liesenberg