Letzte News und Updates vor der dmexco 2013

Neue Wegeführung sorgt für optimale Orientierung auf der dmexco 2013 +++ Offizielle dmexco App für iPhone, iPad und Android jetzt verfügbar +++ Verlängerte Öffnungszeiten am 2. Tag

(ddp direct) Köln, 12. September 2013 – 57.000 Quadratmeter in drei Hallen – mit der neuen Wegeführung der dmexco 2013 lässt sich ganz einfach der Überblick behalten! Damit die Besucher auf dem gesamten Gelände schnellstmöglich ihre nächsten Treffpunkte erreichen, hat die dmexco erstmals ein farblich gekennzeichnetes Wegekonzept entwickelt, das am Eingang Nord beginnt und systematisch zu zentralen Anlaufstellen der dmexco 2013 führt. Von der Expo (Türkis) über die Conference (Pink) bis zum Catering (Grün) und der Agency Lounge (Orange): Eine umfangreiche Beschilderung und klar markierte Wege in den entsprechenden Farben finden sich in allen Bereichen der dmexco vor Ort sowie im Hallenplan und leiten interessierte Besucher automatisch und auf kürzestem Weg zum gewünschten dmexco Hotspot.

Einen sehr guten Überblick über die neue Hallenplanung bieten die offiziellen Hallenpläne der dmexco 2013 – unter www.dmexco.de/Downloads/dmexco2013_Hallenplan.pdf oder direkt in der offiziellen dmexco 13 App: Mit dieser optimierten App im neuen, intuitiven Design erwartet die Fachbesucher und Aussteller neben der verfeinerten Map-Funktionalität für einen optimalen Überblick über alle drei Hallen und dem vollständigen Ausstellerverzeichnis, erstmals eine komplette Übersicht über das Conference Programm. Dazu enthält die von widjet entwickelte App viele weitere praktische Services in deutscher und englischer Sprache, die den dmexco Besuch zusätzlich erleichtern. Darunter u. a. alle wichtigen dmexco Infos, z.B. zur Anfahrt, die Check-Ins oder die Party, den persönlichen dmexco Terminplan sowie das bewährte Networking-Tool mit schnellem Kontaktaustausch von App zu App via QR Code und direktem Kontakt-Export zur Messenachbereitung. So können Besucher und Aussteller ihre Zeit bis zur letzten Minute des zweiten dmexco Tages mit seinen verlängerten Öffnungszeiten bis 18.30 Uhr jetzt noch effizienter nutzen. Die von widjet entwickelte dmexco 13 App steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit: fürs iPhone (https://itunes.apple.com/de/app/dmexco-13/id556875955?mt=8), iPad (https://itunes.apple.com/de/app/dmexco-hd/id556441347?mt=8) und Android (https://play.google.com/store/apps/details?id=de.widjet.dmexco).

Apropos mobile dmexco: Wo sonst als auf der dmexco 2013 wird gepostet, getwittert und kommentiert. Um all diese Social Media Aktivitäten rund um #dmexco stets im Blick zu behalten, haben sich die dmexco Partner etwas ganz Besonderes ausgedacht: Zwei spannende Social Media Aktionen auf www.dmexco.de, die für eine neue Generation der Data Visualization stehen. Initiiert von MediaCom und Brandwatch setzt das „Twitter-Image Board“ alle Kurznachrichten und Bilder zur dmexco 2013 in Szene. Sämtliche Tweets mit den entsprechenden Hashtags, insbesondere mit #dmexcopics, werden hier dynamisch visualisiert und dabei in Echtzeit die Top-Themen (Topic Cloud) der User ermittelt. Für eine weitere Data Visualization sorgt der „Social Media Hub“ von pilot: In drei Boxen hat sich dieser Hub zum Ziel gesetzt, den gesamten Social Buzz auf Twitter, Instagram und Foursquare zu messen und grafisch darzustellen – selbstverständlich ebenfalls in Real Time.

Neben diesen innovativen Social Media Inspirationen gibt es erstmals auch die volle Start-up-Power auf der dmexco 2013: Visionäre Gründer und Entrepreneure wie GumGum, Kiip, Unbound, Appssavvy, Unruly, Wywy oder Outbrain präsentieren sich und ihre Ideen auf der dmexco, z.B. in der Session „Brandh@ck: The Next Big Thing for our Industry“ (18.9., 17.20 Uhr, Congress Hall), in der das amerikanische Leitmedium Ad Age eine Auswahl der vielversprechendsten Startups der USA präsentiert. Bereits am Vortag der dmexco widmet sich der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. den Jungunternehmen: Als Premieren-Veranstaltung der zur dmexco gestarteten Gründerinitiative BOOST ruft der BVDW am 17. September 2013 das „Start-up Media Forum“ (http://startupmediaforum.de) ins Leben. In zahlreichen Vorträgen und Diskussionsrunden werden Start-ups hier von namhaften Experten wie Fabian Heilemann (Heilemann und Company), Matthias Dang (IP Deutschland), Matthias Ehrlich (BVDW) und Jörg Binnenbrücker (Capnamic Ventures) tatkräftig dabei unterstützt, ihre Geschäftsmodelle erfolgreich durch Online-Marketing zu skalieren.

Das komplette Kongressprogramm der diesjährigen dmexco ist unter www.dmexco.de/Conference-Programm-2013 abrufbar. Fachbesucher melden sich unter https://service.dmexco.de/regi_de kostenlos für die dmexco 2013 an.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Die dmexco ist die internationale Leitmesse und Konferenz für die digitale Wirtschaft. Als weltweit einzigartige Kombination aus Messe und Konferenz steht sie für innovatives und zukunftsweisendes Marketing im Zentrum eines globalen Wachstumsmarktes. Mit einem klaren Fokus auf Marketing, Media und Technologie ist die dmexco die globale Plattform Nr. 1 für einen effektiven Wissenstransfer und direkte Geschäftsabschlüsse. In vielfältigen Formaten bietet die von der Koelnmesse veranstaltete und für Fachbesucher kostenfreie dmexco die größte Auswahl an aktuellen Wirtschaftstrends, Wachstumsstrategien, Produktinnovationen und kreativer Vielfalt. Die dmexco ist damit im digitalen Zeitalter für alle Vordenker und Meinungsführer von Marken, für Werbungtreibende und Vermarkter sowie alle Agentursegmente und Medienhäuser der zentrale Treffpunkt leading the global digital industry.

Alle Informationen zur dmexco 2013 (18. & 19. September in Köln) sowie Fotos, Videos und O-Töne der dmexco 2012 finden Sie unter www.dmexco.de, www.facebook.com/dmexco, http://twitter.com/dmexco und www.youtube.com/dmexcovideo.

Kontakt:
FAKTOR 3 AG