Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Nov
30

Lebensversicherer in der Krise

Auch langjährig Versicherte müssen mit geringeren Ausschüttungen rechnen

Der Abschluss einer Kapitallebensversicherung versprach in der Vergangenheit durch den festgelegten Garantiezins eine recht komfortable Altersvorsorge und gehört somit zu den häufigsten privaten Vorsorgemaßnahmen. Doch selbst wer über Jahrzehnte hinweg in die Versicherung eingezahlt hat, muss möglicherweise eine Verringerung der Ausschüttungssumme befürchten.

Grund ist, dass die Versicherungsgesellschaften sich selbst kaum noch finanzieren können. Das hängt momentan vor allem mit den kaum noch profitablen Staatsanleihen zusammen, in die sie einen Großteil ihrer Einnahmen investieren müssen. Mit einem verschwindend geringen Zinssatz von aktuell 0,08 Prozent kommt auch der Garantiezins für die Versicherten ins Wanken. Außerdem stellen die finanziellen Krisen von Gläubigern wie Griechenland und Italien eine momentan noch schwer abzuschätzende Gefahr da, denn auch in diese investieren die Versicherer – wenn auch in geringerem Ausmaß.

Genaue Informationen über die Zusammenhänge und welche Gefahren sogenannte „Luftgewinne“ bergen, sind unter http://way2.us/EVAlC nachzulesen.
Die Firma LV2 Concept UG ist eine Versicherungsagentur, die ausführlich über die Möglichkeiten des Verkaufs einer Lebensversicherung über den Zweitmarkt informiert. Durch die langjährige Erfahrung und zahlreiche Kontakte können verkaufswillige Interessenten beim Policenverkauf über die Firma LV2 Concept UG in vielen Fällen einen höheren Preis erzielen als bei einer Kündigung. Und dies bei sicherer und schneller Abwicklung.

LV2 Concept UG
Helmut Kämpmann
Freiberger Str. 39
01067 Dresden
0800 6444111

http://way2.us/iAD5X
info@lv2-concept.de

Pressekontakt:
OC Projects, Optendrenk & Calinski GmbH
Frank Optendrenk
Grefrather Straße 25
41564 Kaarst
optendrenk@oc-projects.de
02131 4038940
http://www.oc-projects.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»