LatitudeN und MAIRDUMONT kooperieren bei der Entwicklung intelligenter, mobiler Reise-Applikationen

LatitudeN und MAIRDUMONT geben heute den Start ihrer Kooperation bekannt, bei der hochqualitative Reiseinformationen aus dem Hause MAIRDUMONT in die intelligenten Reise-Apps des Technologieunternehmens LatitudeN, den Farol City Guides, integriert werden.

(ddp direct)Farol City Guides ist der Markenname einer außergewöhnlichen, mobilen Reiseführer-App. Die App ist auf die speziellen Bedürfnisse von Kurzzeiturlaubern zugeschnitten, die wenig Zeit für die Reisevorbereitung haben und in einer kurzen Zeitspanne möglichst alles Relevante in einer Stadt erleben möchten.

Die einzigartigen Funktionen machen die App zum perfekten Reisebuddy für Geschäftsreisende, die nach einem Meeting beispielsweise noch einige Stunden Zeit für eine kurze Sightseeingtour haben. Zudem ist die App ideal für Individualtouristen, die einen spontanen Wochenend-Städtetrip planen. Die intelligente App generiert hierbei nicht nur zu 100% personalisierte Touren, sondern passt diese auch in Echtzeit an das individuelle Benutzerprofil an. Im Gegensatz zu anderen derzeit am Markt befindlichen Reise-Apps, nutzen die Farol City Guides die dem Reisenden tatsächlich zur Verfügung stehende Zeit optimal.

Die Kooperation mit MAIRDUMONT ist Teil der Strategie von LatitudeN, mit den relevantesten Partnern im Tourismusbereich zusammenzuarbeiten, um dem Nutzer die qualitativ hochwertigsten Produkte zu bieten. Als europäischer Marktführer für Reiseinformationen wurde MAIRDUMONT als Hauptlieferant für die touristischen Inhalte von LatitudeN ausgewählt. Die Entscheidung basiert vor allem auf der jahrzehntelangen Erfahrung von MAIRDUMONT im Bereich der Reise- und Freizeitmedien, wie den weltweit bekannten Reiseführerreihen MARCO POLO, DuMont und Baedeker.

Der offizielle Launch der Farol City Guides ist für Januar 2012 geplant, zunächst mit den Städten Brüssel und London. Weitere Top-Städte Europas folgen sukzessive im Verlauf dieses Jahres. Das Produkt steht zu Beginn in englischer Sprache im Android Market zur Verfügung. In Kürze folgen, neben weiteren Sprachversionen, zudem Apps für das iPhone.

Für mehr Informationen zu den Farol City Guides besuchen Sie www.farolworld.com.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Farol City Guides (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink:
MAIRDUMONT ist Marktführer für touristische Informationen in Deutschland und Europa. Das Angebot umfasst das gesamte Medienspektrum von Print, Online und Mobile. Zum Verlagsprogramm gehören die Marco Polo Reiseführer, Baedeker Allianz Reiseführer, DuMont Reiseführer, DuMont Bildatlanten und Bildbände, Lonely Planet Reiseführer (deutsche Ausgabe), Falk Stadtpläne, das ADAC Kartografieprogramm, das Marco Polo Kartografieprogramm, Varta Führer, das Kompass Wander- und Radprogramm sowie viele mobile Applikationen. Im Onlinebereich betreibt die Verlagsgruppe zahlreiche Reise-, Outdoor- und Mobilitätsportale. Zur Gruppe gehört weiterhin die internationale Reisecommunity Tripwolf.com. MAIRDUMONT wurde 1948 gegründet und ist ein Familienunternehmen mit rund 420 Mitarbeitern. Europaweit gehören acht Verlage zu MAIRDUMONT. Die gesamte Gruppe erwirtschaftete 2011 ca. 140 Mio. Euro Umsatz. Hauptsitz des Unternehmens ist Ostfildern bei Stuttgart.

Bite Consulting GmbH
Florian Richter