Lange+Ritter GmbH auf der Composites Europe: Beratung und Praxis rund um die Top-Trends 2014

Lange+Ritter setzt bei der 9. Fachmesse Composites Europe in Düsseldorf auf intensive Produktberatung, starke Partner und eine Fortsetzung der erfolgreichen Auftritte in der Demonstration Area.

Im Rahmen der neunten Ausgabe der Europäischen Fachmesse mit Forum für Verbundwerkstoffe, Technologie und Anwendungen werden die Experten von Lange+Ritter praktische Anwendungsbeispiele aus dem Resin Transfer Moulding-Bereich (RTM) zeigen, also aus der Verarbeitung von Carbonfasern. „RTM steht bei uns im Vordergrund und wird wichtiger, je näher die Serienproduktion mit faserverstärkten Kunststoffbauteilen rückt“, sagt Geschäftsführer Riki Rosson.

Vertreter von Branchen wie der Automobilindustrie, Hersteller von Behältern oder Gehäusen für Windenergieanlagen werden sich auf der Composites Europe aus erster Hand über die Fortschritte in Bezug auf mögliche Serienfertigungen informieren. Insbesondere der Bedarf an Leichtbaustoffen für den Automobilbau stärkt die europäische Nachfrage nach Faserverbundwerkstoffen. Am Messestand von Lange+Ritter stehen zu diesen Themen während der gesamten Messe mehrere Ansprechpartner zur Verfügung.

Dazu kommt ein Standpartner des Gerlinger Unternehmens: Das Unternehmen Owens Corning, weltgrößter Hersteller von Glasfasern und Faserverstärkungen für Hochleistungs-Composites mit Stammsitz in Ohio wird als Partner von Lange+Ritter seine Expertise am Stand zur Verfügung stellen. „Owens Corning stellt unter anderem Glasfasern her, die weltweit erfolgreich in der Composite-Industrie eingesetzt werden. Wir ergänzen uns in diesem Bereich optimal“, sagt Riki Rosson.

Ziel von Lange+Ritter ist es, auf der Composites Europe das gesamte Partnernetzwerk von Lange+Ritter vorzustellen sowie den Kunden die umfassende fachliche Kompetenz auch im Bereich Glasfaser und Kohlefaser zu demonstrieren, die laut Rosson angesichts immer komplexerer Materialanforderungen erforderlich ist. „Kompetente Beratung ist ein Kern unserer Leistungen, entsprechend gestalten wir auch unseren Messeauftritt“, kündigt Riki Rosson an.

Die 9. Europäische Fachmesse für Verbundwerkstoffe findet vom 07. bis 09. Oktober 2014 in der Messe Düsseldorf statt. Insgesamt werden über 400 Aussteller aus 25 Nationen erwartet. Sie finden die Lange+Ritter GmbH in Halle 8a am Stand D34.

Das Unternehmen Lange+Ritter mit Sitz in Gerlingen ist spezialisiert auf Faserverstärkungen, Vakuumzubehör, Sandwichmaterialien, Harze und Acrystal. Im Lieferprogramm finden Sie alles, was an Rohmaterial, Verstärkungsfasern, Zusatzstoffen und Hilfsmitteln in der Kunstharzverarbeitung benötigt wird. Als Fachvertrieb für Hersteller faserverstärkter Kunststoff-Formteile informiert Lange+Ritter seine Kunden stets über die aktuellen technischen Entwicklungen, berät kompetent und zuverlässig über Eigenschaften und Einsatzmöglichkeiten und gibt das technische Know-how seiner Lieferanten aktuell weiter.

Lange+Ritter GmbH
Herr Riki Rosson