Landgraf & Schneider als Rechtsexperte und Partner beim ersten Kapitalmarkt Talk in der Metropolregion Rhein-Neckar

Rolf C. Landgraf ergänzt Expertenrunde der Veranstaltung „Kapitalmarkt Talk“ am 18. Juni 2012 in Mannheim

Frankfurt am Main, 08. Mai 2012 – Kapitalmarktorientierte Finanzierungsmöglichkeiten wie die neue „Mittelstandsanleihe“ haben sich in den letzten Monaten zu einem attraktiven Instrument im Finanzierungs-Mix von mittelständischen Unternehmen entwickelt. Welche Aspekte müssen bei der Vorbereitung und rechtlichen Begleitung einer Anleihe-Emission beachtet werden? In welchem rechtlichen Rahmen lassen sich die Anleihebedingungen gestalten?
Antworten auf diese und andere Fragen geben am 18. Juni 2012 im Rahmen der Podiumsdiskussion beim „Kapitalmarkt Talk“ in Mannheim Rolf C. Landgraf, Vertreter der Deutsche Börse Group und weitere Experten zum Thema „Mittelstandsanleihe“. „Der Emissionsprospekt spielt eine wichtige Rolle bei der Platzierung der Anleihe“, erklärt Rolf C. Landgraf, Rechtsanwalt mit dem Schwerpunkt Bank- und Kapitalmarktrecht in Frankfurt am Main.
„Wir freuen uns sehr, mit Rolf C. Landgraf einen ausgewiesenen Experten in Sachen Kapitalmarktrecht für unser Business-Event gewonnen zu haben“, berichtet Peter Liepolt vom Veranstalter Liepolt Stumpf GmbH aus Heidelberg.
Anmeldung und weitere Informationen unter www.kapitalmarkt-talk-mrn.de

Veranstaltungstermin und -ort:
Montag, den 18. Juni 2012, 17:30 Uhr bis 22:00 Uhr
ZEW-Gebäude | L7,1 | 68161 Mannheim

Über den Kapitalmarkt Talk:
Mit der neuen Business-Event-Reihe „Kapitalmarkt Talk“ bietet die Heidelberger Liepolt Stumpf GmbH, Experte für strategische Kommunikation und Business Relations, in der Metropolregion Rhein-Neckar eine Informations- und Netzwerkplattform rund um das Thema Kapitalmarkt. Ziel ist es, Unternehmen und Kapitalmarktexperten enger zusammenzuführen sowie den Erfahrungsaustausch zu fördern. Weitere Informationen unter www.kapitalmarkt-talk-mrn.de und www.liepoltstumpf.de

Über Landgraf Schneider Rechtsanwälte PartG:
Landgraf Schneider Partnerschaftsgesellschaft ist eine Rechtsanwaltskanzlei in Frankfurt am Main, die ihre Mandanten in allen Fragen des Wirtschaftsrechts berät. Die Mandanten sind überwiegend Unternehmer und mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Logistik, IT, Telekommunikation Medizintechnik, Bank- und Finanzdienstleistungen. Schwerpunkte der Beratung von Landgraf Schneider sind das Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht, die Vertragsgestaltung, das Bank- Börsen- und Kapitalmarktrecht sowie das Recht der erneuerbaren Energien. Weitere Informationen unter www.landgraf-schneider.de

Landgraf Schneider Rechtsanwälte PartG
Rolf C. Landgraf