Landal Green Parks spricht Kunden über alle Kanäle gezielter an

Ferienpark-Unternehmen setzt auf zentrales Produktdatenmanagement – Kunden sollen die für sie relevanten Informationen erhalten – Neue Datendrehscheibe ermöglicht Potenziale für das Cross-Selling

Reading (UK)/Hamburg, Februar 2013. Der niederländische Ferienpark-Anbieter Landal Green Parks steuert seine Produktdaten jetzt mit der MDM-Plattform Step von Stibo Systems. Dazu zählen Informationen zu über 70 Parks, rund 12.000 Ferienhäuser und zahlreichen Angebote. Das Unternehmen will mit dem besseren Informationsmanagement seine Unternehmensprozesse in Vertrieb, Marketing und Kundenbeziehungsmanagement effizienter gestalten und so die Kundenzufriedenheit erhöhen.

Die Master Data Management-Plattform Step von Stibo Systems dient nun als einzige, zentrale Informationsquelle für das gesamte Produktinformationsmanagement (PIM) von Landal Green Parks. Mit ihr werden alle Informationen zu den 73 Parks mit ihren Ferienhäusern, Arrangements und Freizeitangeboten gelenkt. Auch das Digital Asset Management (DAM) aller Videos, Fotos und Dokumente für das Marketing soll in Step gepflegt werden. Landal Green Parks Manager E-Commerce, Egon Kramer, erklärt: „Das Produktdaten-Management ist entscheidend für unseren einheitlichen und aktuellen Auftritt über alle Kanäle hinweg. Mit Step können wir alle Informationen vollständig und auf einem minutenaktuellen Stand pflegen und ausgeben.“ Online ist Landal Greenparks auch bei Facebook, Twitter und Google+ vertreten. Allein in Deutschland folgen 25.000 Fans dem Anbieter. „Jeder potenzielle Gast hat andere Ansprüche und Erwartungen, wenn er seine Ferien plant und sich mit der Buchung beschäftigt. Daher wählt jeder auch einen anderen Sucheinstieg. Hierauf wollen wir zielgenau reagieren können, damit der Kunde noch zufriedener ist“, so Kramer weiter.

Zusätzliche Angebote und Cross-Selling-Maßnahmen sollen die Kundenzufriedenheit weiter erhöhen. Angedacht sind u. a. Hilfe bei der Anreise-Planung, der Online-Einkauf von Lebensmitteln schon vor der Ankunft und die Vorab-Reservierung einer Sauna oder eines Tisches in einem Restaurant. Mit Stibo Systems als Partner will Landal Green Parks auch diese Wünsche erfüllen können.

Tim Bon von Stibo Systems Benelux fügt hinzu: „Weil das skalierbare Step MDM-System allen vom Kunden genutzten Kanälen zuarbeitet und sich in andere IT-Systeme gut integrieren lässt, ist es für Landal Green Parks eine sichere Basis für die Zukunft. Es kann auf alle Entwicklungen, sei es bei mobilen Endgeräten oder Social Media, reagieren.“
Über Landal Green Parks

Landal Green Parks ist Teil von Wyndham Worldwide. Landal steuert 73 Parks in den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Österreich, Schweiz, Tschechien und Ungarn mit über 12.000 Ferienhäusern insgesamt. In Deutschland besitzt das Unternehmen zehn Parks. Darüber hinaus gehören über 1.500 Campingplätze zu Landal. Pro Jahr hat der Anbieter rund 2,1 Millionen Gäste und rund 11 Millionen Übernachtungen. Das Unternehmen beschäftigt ca. 2.550 Angestellte in seinen Parks und Niederlassungen.

Informationen unter: www.landal .nl und www.landal .de

Über Stibo Systems
Stibo Systems gibt Daten eine Richtung, indem es Organisationen mit der führenden Multidomain Master Data Management (MDM)-Lösung beliefert. Sie macht es einfacher für Unternehmen, Geschäftsinformationen auf globaler Ebene zu verwalten, den Umsatz zu steigern und sich schnell an Veränderungen aufgrund geschäftlicher Anforderungen anzupassen. Die STEP-Technologie ist eine flexible, marktführende MDM-Lösung von Stibo Systems, die eine einzige zuverlässige Informationsquelle für das gesamte Unternehmen zur Verfügung stellt. Wir liefern tiefgehende branchenspezifische Lösungen und Beratungsleistungen, um den strategischen Informationsbedarf von Kunden weltweit, einschließlich GE, Sears, Siemens, Target und Thule zu erfüllen. Stibo Systems ist eine Tochtergesellschaft der in Privatbesitz befindlichen Stibo A/S-Gruppe, die 1794 mit Hauptsitz in Aarhus, Dänemark, gegründet wurde.

Für weitere Informationen besuchen Sie www.stibosystems.com

Kontakt: