Kundenservice

Ein guter Kundenservice ist ein wichtiges Fundament eines jeden erfolgreichen Unternehmens

Ein guter Kundenservice umfasst viele verschiedene Aspekte. Da Kundenservice bei der GMC Global Management Consultants AG großgeschrieben wird, ist dies ein stets präsentes Thema, welches auch von den Mitarbeitern gelebt wird, so Rieta de Soet, Geschäftsführerin der GMC AG.

Das höchste Ziel ist natürlich, die vollkommene Zufriedenheit des Kunden. Um diese zu erreichen, muss das Unternehmen verschiedene Bereiche abdecken. Dies fängt beim Preis-Leistungsverhältnis an. Erscheint dem Kunden das Produkt oder die angebotene Dienstleistung als zu teuer, so tritt er meist gar nicht an das Unternehmen heran sondern hält nach günstigeren Alternativen Ausschau. Damit sich der Kunde ein Bild über die angebotene Qualität machen kann, ist es absolut notwendig diese transparent auf der eigenen Homepage darzulegen. Für das Unternehmen selbst ist es demnach wichtig, dem Kunden ein realistisches Preis-Leistungsverhältnis anzubieten.

In einem Business Center wird die Kundenzufriedenheit ebenfalls auf mehreren Stufen erreicht. Zum einen sollte ein Business Center immer über die aktuelle Technik verfügen sowie über die schnellste Internetverbindung. Überaus wichtig ist natürlich auch die passende Büroeinrichtung, die das Arbeiten bzw. die Atmosphäre als angenehm erscheinen lässt. Weitere Faktoren sind der Standort des Business Centers und äußere Faktoren die eine Rolle spielen, wie z.B. die Lebenshaltungskosten und der Immobilienmarkt.

Ein weiterer überaus wichtiger Punkt ist die Freundlichkeit die gegenüber Kunden erbracht wird. Dies setzt natürlich auch einen internen freundlichen Umgang voraus. Bei Frust und Stress in der Arbeit besteht häufig die Gefahr, dass dieser Unmut an einen Kollegen oder untergeordneten Arbeitnehmer weitergegeben wird. Dadurch kann eine Kettenreaktion entstehen, die sich im Endeffekt auch auf den Kunden auswirkt. Sind die Mitarbeiter zufrieden, so wirkt sich dies auch zwangsläufig positiv auf die Kunden aus, so Rieta de Soet.

Über GMC AG

GMC AG mit Hauptsitz in Zug/Schweiz, ist mit zahlreichen Business Centern international in Amerika, Australien, Asien und Europa vertreten. In seinen Business Centern stehen Betriebswirte, Steuerberater, Marketing- und Unternehmensberater den Kunden zur Verfügung, die seit über 20 Jahren in den Bereichen Business Center, Firmengründung und Managementberatung tätig sind.

GMC Global Management Consultants AG
Rieta Vanessa