Kundenmonitor Deutschland 2014: Die Debeka hat die zufriedensten Kunden

(Mynewsdesk) Die Debeka-Kunden sind die zufriedensten in der privaten Krankenversi­cherung und in der Bausparbranche. Zu diesem Ergebnis kommt der aktu­elle „Kundenmonitor Deutschland“ der Service-Barometer AG. Über 97 Prozent der Debeka-Kunden sind „vollkommen zufrieden“, „sehr zufrie­den“ oder „zufrieden“ mit ihrer Debeka. Die Ergebnisse kommen nicht über­raschend. Die Debeka Krankenversicherung belegt im Urteil ihrer Kunden bereits zum zehnten Mal, die Debeka Bausparkasse zum siebten Mal un­unterbrochen den Spitzenplatz.

Im Rahmen der Studie wurden 2014 über 30.000 Kunden branchenübergreifend zu ihrem Konsumverhalten und ihrer Zufriedenheit mit Dienstleistungsunternehmen befragt. Zum Thema Krankenkassen und Krankenversicherun­gen wurden rund 8.000 Interviews geführt. Auch in den ge­prüften Teilaspekten „Preis-Leistungs-Verhältnis“, „Wiederwahlabsicht“ und „Weiterempfehlungsabsicht“ liegt die Debeka Krankenversicherung erneut vor ihren Mitbewerbern, die insgesamt mit rund 94 Prozent zufriedener Kunden ebenfalls eine sehr hohe Zufriedenheit vorweisen können. Daran wird deutlich, dass die Aussagen von Verbraucherschützern und einzelnen Parteien, die PKV habe eine Vielzahl unzufriedener Kunden, nicht der Realität entsprechen.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/0mtsld

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/kundenmonitor-deutschland-2014-die-debeka-hat-die-zufriedensten-kunden-77111

Kontakt
Debeka Versicherungen
Christian Arns
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56073 Koblenz
0261/4981122
presse@debeka.de
www.debeka.de