Kredite online abschließen – ist das ratsam?

Kredite online abschließen ist bequem und sicher

Kredite online abschließen - ist das ratsam?

Entsteht ein unerwarteter Finanzbedarf, wie zum Beispiel die Anschaffung oder die Reparatur eines Haushaltsgerätes oder eine medizinische Behandlung, liegt das dafür notwendige Geld nicht immer bereit. Vielleicht möchte man sich aber auch nur endlich den ersehnten Traumurlaub können oder sich einen lang gehegten Wunsch erfüllen, für den man noch nicht genügend Geld angespart hat. Mit einem Onlinekredit ist man seinen Zielen meistens schon innerhalb kurzer Zeit ein ganzes Stück näher.

Onlinkredite werden oft sofort vergeben

Ein Onlinekredit ist ein Darlehen, welches in der Regel schon innerhalb von wenigen Tagen zur Verfügung gestellt wird und für welches eine Zusage sogar schon innerhalb von einigen Minuten erfolgt.

Kredite auf einem Vergleichsportal berechnen

Besucht man ein gutes und unabhängiges Vergleichsportalen, wie zum Beispiel www.whichwaytopay.de kann man hier sehr bequem verschiedene Finanzinstitute miteinander vergleichen und sich die einzelnen Angebote genau betrachten. Dabei ist es wichtig, die verschiedenen Kriterien zu beachten, wie zum Beispiel die Laufzeiten, anfallende Gebühren, und vor allen Dingen die Zinsen.

Die Voraussetzungen für einen Kredit

In der Regel wird das Kreditunternehmen die Bonität des Antragstellers, der über 18 Jahre alt sein muss, überprüfen und feststellen, ob ein geregeltes Einkommen vorliegt. Außerdem wird oft eine Auskunft bei der Schufa eingeholt.

Hat man eine Zusage für einen Kredit bekommen erhält man mit der Post die entsprechenden Unterlagen, welche man unterschrieben zurückschickt. Seine Identität muss man mit dem so genannten PostIdent-Verfahren nachweisen, oft auch die Kopie seines Personalausweises einreichen.

Die Vorteile eines Kredits

Die Vorteile eines Kredits liegen auf der Hand, denn die schnelle Finanzierung von größeren Anschaffungen ist damit gesichert.

Die Nachteile eines Kredits.

Bevor man einen Kredit beantragt sollte man sich immer überlegen, ob man nicht auch warten kann, um sich das nötige Geld anzusparen. Ein Kredit kostet Geld und damit verteuert sich die Anschaffung entsprechend.
Außerdem sollte man sich immer darüber im Klaren sein, dass die Rückzahlungen eines Kredits eine Mehrbelastung des Haushaltsbudgets bedeuten. Es ist also wichtig, sich vorab genau auszurechnen, ob sich das wirklich lohnt. Viele unterschätzen die Gefahr einer Überschuldung – auf jeden Fall sollte man zusammen mit dem Kredit eine Restschuldversicherung abschließen, um abgesichert zu sein, falls etwas Unvorhergesehenes passieren sollte.

Which Way To Pay bietet neutrale Informationen, Vergleiche und Bewertungen zu Finanzprodukten, wie Währungen, Kreditkarten, Kredite, Schuldenmanagement, Versicherungen und zu Vielem mehr.
Darüber hinaus stellt die Website themenbezogene Nachrichten bereit, sowie allgemeine Artikel mit Ratschlägen, die dazu dienen, den Leser sowohl über die Finanzwelt und Weltwirtschaft auf dem Laufenden zu halten, als auch grundlegende Tipps in Sachen Geld anzubieten.
Diese Artikel werden regelmäßig von Lokalredakteuren und -autoren geschrieben.
Viele zusätzliche Tools und Angaben stehen kostenlos zur Verfügung; dazu gehören Währungstabellen und -rechner, Devisenberichte direkt von den Top Maklern der City, Updates von der Börse und vieles mehr.
Which Way To Pay bietet Besuchern der Website einen objektiven Vergleich von verschiedenen Finanzprodukten. Die Besprechungen und das Bewertungssystem beabsichtigen ebenfalls, dem Verbraucher einen ausgewogenen Überblick auf jedes Produkt zu bieten – sie werden von unabhängigen angestellten und freien Autoren verfasst.

Kontakt:
Which Way To Pay