Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Nov
14

Kreativität auf Rezept

Benno Van Aerssens neues Buch „Inspire on the job“ gibt Kreativimpulse für und während des Jobs

Kreativität auf Rezept

Cover „Inspiration on the job“

Köln, November 2014 –

Auf Anhieb kreativ sein, um die Ecke denken und die Ideen fließen lassen – vielen Arbeitnehmern fällt dies schwer, wenn es in Workshops oder Meetings gefragt ist. Das neue Buch von Kreativ-Coach Benno van Aerssen „Inspire on the job“ hilft dabei: Mit vielen kleinen Impulsen, kniffligen Rätseln oder skurrilen Aufgaben animiert es dazu, kreativ zu arbeiten und fehlende Kreativität ganz neu zu entdecken.

Die Impulse sind so einfach gehalten, dass sie mühelos alleine, aber auch im Team durchgeführt werden können. Die neue Welt, die der Leser dabei entdeckt, mag anfänglich ein wenig ungewohnt daher kommen – stellt sie doch die übliche Denkweise auf den Kopf – aber umso weiter man in das Buch eintaucht, umso sicherer und „normaler“ wird es sich anfühlen, einfach mal Inspiration zu tanken.

Die Folge: Denk-Blockaden werden überwunden, die Ideenproduktion wird angeregt, Teamworkshops werden erfolgreicher. Dabei ist das Buch so aufgebaut, dass es auch gezielt als Start eines Ideen-Workshops genutzt werden kann, aber auch jedem einzelnen zum persönlichen Warm-Up vor dem Workshop dienen kann. Benno van Aerssen: „Mein neues Buch hilft nicht nur dabei, durch Inspiration bei jedem Mitarbeiter den Weg zu radikalen Ideen zu ebnen, sondern verschafft auch eine vollkommen neue Work-Denk-Balance. Voraussetzung dafür ist, dass man den kleinen Ratgeber immer mit sich führt und die darin vorhandenen Impulse spontan nutzt. Ein ideales Geschenk für Sie und Ihre Mitarbeiter – sozusagen Kreativität auf Rezept.“

Auf der Internetseite www.ideenfindung.de finden Sie weitere Informationen zu dem neuen Buch von Benno van Aerssen und erfahren von einem der führenden Kreativexperten Deutschlands noch mehr Nützliches rund um die Themen Kreativität, Ideenfindung und strategische Ideengenerierung.

Über die Atelier für Ideen AG

Das Atelier für Ideen wurde von Benno van Aerssen ins Leben gerufen, um professionell Ideenfindung, Innovationscoaching und Innovationskultur für Unternehmen, Teams und Marken anzubieten. Van Aerssen sorgt als Coach, Trainer und Querdenker dafür, dass sich Innovationspotenziale steigern und sich Ideenreichtum und neue Perspektiven weiterentwickeln. So entstehen innovative Hochleistungs-teams, die inkrementelle und disruptive Innovationen entwickeln können. Dabei lässt er die Teams nicht allein, sondern begleitet alle kreativen Prozesse als Coach, Initiator oder auch als Ideengeber selber. Mit seiner umfassenden Expertise, seinem querdenkenden Geist und seiner besonderen Empathie für die jeweilige Situation und Aufgabe stärkt Benno van Aerssen die Unternehmen von innen heraus bei der Ideenfindung, im Innovationscoaching und beim Innovationsmanagement.
Darüber hinaus hat er auch als Redner und Autor die Gabe, mit Kreativität, Ideen, Leidenschaft und Empathie die Menschen zu erreichen und zu bewegen

Kontakt
Atelier für Ideen AG
Martin Spicker
Unnauer Weg 7a
50767 Köln
0221 58477425
ms@ideenfindung.de
http://www.ideenfindung.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»