Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Aug
12

Kreative Köpfe entwerfen pfiffige Etiketten

Rheingauer Unternehmen GARREIS und Weingut Carl Jung zeichnen Schüler der Rheingauschule aus

Zusammen mit dem Leistungskurs der Rheingauschule in Geisenheim hat die Firma GARREIS einen Wettbewerb „Künstlerische Weinetiketten“ veranstaltet. Als Partner war die Weinkellerei Carl Jung in Rüdesheim, als Spezialist für alkoholfreien Wein und alkoholfreien Sekt, schnell gefunden.

Die Aufgabe der Schüler bestand darin, ein ansprechendes Etikett für je ein alkoholfreies Schaumgetränk, einen alkoholfreien Weißwein und einen alkoholfreien Rotwein der Weinkellerei Jung in Rüdesheim zu entwerfen. Basis dafür sollte eine Fotografie und ein kreativer Name sein. Insgesamt wurde der zeitliche Rahmen auf 3 Monate festgelegt.

Die abschließende Vernissage in den Räumlichkeiten der GARREIS Unternehmensgruppe wurde am 17.07.2014 durchgeführt, wo alle Teilnehmer Ihre Ideen und Kunstwerke präsentierten.
Die Jury bestehend aus Lehrkräften der Rheingauschule, Frau Caroline Jung (Weingut Jung) sowie Herrn Thomas Garreis (Geschäftsführer der GARREIS Unternehmensgruppe) und weitere Mitarbeiter der Firma GARREIS hatten alle Hände voll zu tun, um die zahlreichen Etiketten auf den Flaschen zu begutachten und zu bewerten.

Als Siegerin aus der Bewertung ging die Schülerin Katrin Maikath hervor und konnte sich über den ersten Platz und ein Preisgeld freuen. Katrin Maikath nutzte den Namen „Driver“ in Verbindung mit einem Foto aus einem Armaturenbrett eines Oldtimers, um die Jury mit ihrem Etikettendesign zu überzeugen.
Die Jury von GARREIS lobte die Kreativität der abgelieferten Entwürfe und Schulleiter Herr Drollinger stellte in seiner Rede noch einmal heraus, dass hier eine gute Kombination von Kunst und alkoholfreien Getränken gefunden wurde.

Bei dieser Veranstaltung zeigte sich einmal mehr die gute Zusammenarbeit zwischen Schule und Wirtschaft.

Spezialanbieter für individuelle Etiketten und Farbbänder für Etikettendrucksysteme.

Kontakt
GARREIS Produktausstattung GmbH & Co. KG
Eric Moser
Marienthaler Straße 2
65366 Geisenheim
06722-9372100
pa@garreis.de
http://www.garreis-etiketten.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»