KRAEMER Baumaschinen GmbH ist neuer Indunorm-Systempartner

Mit neuem Sprinter® startet KRAEMER Baumaschinen GmbH den Einstieg in den mobilen Hydraulik-Service

Der erfolgreiche Baumaschinenhändler und Servicebetrieb KRAEMER Baumaschinen GmbH & Co. KG, mit Sitz in Rheda-Wiedenbrück und Lippstadt, baut mit der fahrbaren Werkstatt, dem Indunorm-Sprinter®, seinen neuen Geschäftsbereich für mobile Hydraulik-Dienstleistungen auf. Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung im Bereich der Baumaschinen und Baugeräte ist das Unternehmen mit seinen Kompetenzen ideal dafür aufgestellt.

Zum neuen Leistungsumfang des mobilen Hydraulik-Services zählen der schnelle Notdienst sowie die vorbeugende Instandhaltung. „Schnell, zuverlässig und kompetent mit der fahrbaren Hydraulik-Werkstatt an 365 Tagen im Jahr vor Ort zu sein. Diesen Service wissen die Kunden zu schätzen“, weiß Marcus Böhm aus seiner langjährigen Praxis zu berichten. Als Leiter des Systemvertriebs von Indunorm Hydraulik unterstützt er Firmen beim Aufbau neuer Geschäftsfelder rund um den Hydraulik-Service.

Für die geschäftsführenden Inhaber Lars und Roger Kraemer, die das Unternehmen KRAEMER Baumaschinen zusammen mit Theodor Käuper in zweiter Generation führen, ist vor allem der langfristige und nachhaltige Geschäftserfolg wichtig. Deshalb entschloss man sich für eine Systempartnerschaft mit Indunorm – dem führenden deutschen Systemanbieter für Hydraulikschlauch und -Armaturen für den Ersatzbedarf sowie für kleine und mittlere Erstausrüstung.

Die steigende Nachfrage nach mobilen Hydraulik-Dienstleistungen gab den Ausschlag für den Aufbau des neuen Geschäftsbereiches bei KRAEMER Baumaschinen. Seit 50 Jahren hat KRAEMER Baumaschinen Erfahrung mit der Produktion von Hydraulikschläuchen an zwei Standorten. Der Kern des kundenorientierten Sprinterkonzepts besteht darin, defekte Schlauch- oder Rohrleitungen direkt vor Ort auszubauen und die neue Leitung sofort wieder einzubauen. Ohne lange und teure Ausfallzeiten für die Kunden. Im Hydraulik-Service-Geschäft sind die Verfügbarkeit und Pünktlichkeit, neben der sicheren Schlauch- bzw. Rohrleitung, die wichtigsten Faktoren für die Kundenzufriedenheit.

Das Indunorm Systempartner-Netzwerk ist so aufgebaut, dass die Unternehmen eigenständig agieren, aber vom Zusammenspiel im Rahmen der Organisation – auch in Sachen Fortbildung, Beratung und Markenwerbung – profitieren. Ein Wettbewerbsvorteil sind vor allem die exklusiven Lizenzen, Prüf- und Sicherheitssysteme sowie die technische und kaufmännische Unterstützung für den mobilen Service. Besonders das Joint-Fit®-Sicherheitssystem mit Fertigungsendkontrolle sorgt mittels einzigartiger Prüfdorne für eine gleichbleibend hohe Qualität. Diese Vorteile haben die Kunden und somit auch die Firma KRAEMER Baumaschinen überzeugt. Schließlich steht die Sicherheit der Produkte, Maschinen und Anlagen an erster Stelle.

Lars Kraemer: „Für unsere Kunden suchen wir immer das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Dabei machen wir bei der Qualität keine Abstriche, denn bei der Herstellung von Schlauchleitungen hat das Thema Sicherheit bei uns oberste Priorität. Heutzutage ist es wichtig, deutlich über den DIN EN Normen zu liegen, damit es beim Austausch nicht zu Problemen kommt, weil die Ersatzkomponenten nicht den Anforderungen genügen.“

Die System- und Produkteigenschaften machen den Unterschied. Genau deshalb hat sich KRAEMER Baumaschinen auch für das mehrstufige Indunorm Lizenz-Geschäftskonzept entschieden, das eigenständige Unternehmer stufenweise beim erfolgreichen Ausbau ihrer Geschäftstätigkeit unterstützt. Dabei liefert Indunorm die technischen Sicherheitssysteme und -lösungen und unterstützt die Systempartner mit Marketingdienstleistungen und bei Bedarf auch mit kaufmännischem Wissen.

Bei KRAEMER Baumaschinen freut man sich darüber, dass die Kunden durch den Einsatz der Indunorm-Lizenzen von den System- und Produktvorteilen profitieren, denn Sprinter®-Kunden kennen keine langen und teuren Ausfallzeiten. Nicht umsonst genießt das von Indunorm entwickelte Servicemobil den Ruf des bestausgestatteten Hydraulik-Servicefahrzeuges. „Mit den Indunorm-Systemen ist es uns jederzeit möglich, diese Sicherheit jetzt auch zu garantieren, damit das Geschäft unserer Kunden auf keinen Fall zum Stillstand kommt. Auch die Maschinen in unserem eigenen Mietpark können jetzt direkt auf der Baustelle wieder fit gemacht werden!“, sagt Patrick Niediek, der Hydraulikfachmann von KRAEMER Baumaschinen.
Das komplett ausgestattete, rollende Servicemobil verfügt über alle erforderlichen Leitungskomponenten, ein Schlauchreinigungssystem und die patentierte Prüftechnologie des Joint-Fit® Sicherheitssystems für Schlauchleitungen. Die hochwertige Werkstatteinrichtung ist speziell auf die Anforderungen des mobilen Hydraulikschlauch-Services entwickelt worden und optimal auf das Fahrzeug abgestimmt. Das garantiert Produktionssicherheit und Schnelligkeit vor Ort.

Weitere Informationen: www.kraemer24.com

Kraemer Baumaschinen GmbH & Co. KG
T: +49 (0) 2522 8388-0 F: +49 (0) 2522 8388-111
E: info@kraemer24.com www.kraemer24.com

Niederlassungen
– Ferdinand-Braun-Str. 3, 33378 Rheda-Wiedenbrück
– Bertramstr. 2, 59557 Lippstadt

Schwerpunkte der Kraemer Baumaschinen GmbH

– Neu- und Gebrauchtmaschinen
– Meisterwerkstatt
– Umfangreiches Ersatzteillager
– Begleitung durch die kompletten Lebenszyklen von Maschinen, Fahrzeugen und Geräten – alles aus einer Hand
– Mit unkonventionellem Denken und frischen Ideen entwickeln wir gerade im After-Sales-Bereich zeitwertgerechte Lösungen in Erstausrüster- und Originalqualität

KRAEMER „lebt“ Baumaschinen! Weltweit. KRAEMER. It works.

Kraemer lebt Baumaschinen – und das seit 50 Jahren. Bereits in zweiter Generation ist KRAEMER Baumaschinen der Anbieter von Baumaschinen und Ersatzteilen aller gängigen Hersteller. Als regional fest verankertes Familienunternehmen steht Kraemer Baumaschinen sowohl der Bauwirtschaft als auch der Industrie als zuverlässiger Partner und Top-Baumaschinen- und Ersatzteilhändler serviceorientiert zur Seite. Die Kunden profitieren von hochwertigen Produkten sowie besten Serviceleistungen im Werkstatt- und Ersatzteilbereich. KRAEMER. It works.

Weitere Informationen zu Indunorm Hydraulik: www.indunorm.de
Die Indunorm Hydraulik GmbH, mit Firmensitz in Duisburg, zählt seit mehr als 40 Jahren zu den führenden Anbietern in der Hochdruck Verbindungstechnik.
Die Kompetenz beim Befestigen, Verbinden und Trennen von Schlauch- und Rohrleitungen wird in einem systematischen Produktprogramm gebündelt.
Mit mehr als 13.000 lagergeführten Artikeln wird sicher und flexibel der tägliche Kundenbedarf gedeckt. Qualitätsorientierte Kunden aus Einbindung, dem technischen Handel sowie allen wichtigen Industriezweigen vertrauen auf Indunorm als zuverlässigen Partner. Indunorm ist viel mehr als ein technisches Handelshaus: Die eigene Forschungs- und Technikabteilung entwickelt seit vielen Jahren innovative Lösungen für spezielle Problemstellungen aus der Verbindungstechnik. Die Sicherheit von Schlauch- und Rohrverbindungen sind das wichtigste Arbeitsfeld der technischen Abteilung. Hochqualifizierte Techniker und Ingenieure arbeiten – zusammen mit Partnern – permanent an neuen Problemlösungen. Insbesondere aus dieser engen Zusammenarbeit mit den Systempartner-Kunden entstehen praxistaugliche Lösungen zum Vorteil für die tägliche Arbeit. Indunorm Hydraulik – für die sicherste Verbindung.

Indunorm Hydraulik GmbH
André Haußmann