Kostenloser Download – Schwarzbuch der Steuerzahler!

GoMoPa.net – Transparenz in Sachen Wirtschaft und Finanzen
Kostenloser Download - Schwarzbuch der Steuerzahler!

Kostenloser Download – Schwarzbuch der Steuerzahler!

Wie Beamte und Politiker regelmäßig unsere Steuergelder zum Fenster hinauswerfen. Über eine besondere staatliche Zuwendung durfte sich laut Steuerzahlerbund die eine Metalband freuen. Im Rahmen seiner Kulturförderung schickte der Bund die Musiker nach China, wo sie einige Male auftraten. Für die Band offenbar ein Auftrag mit quasi-religiöser Bedeutung. Dies – und andere, unfassbare Storys finden Sie als kostenlosen Download HIER

Selbstanzeige nach wie vor möglich
Im Zusammenhang mit den jüngsten Ankäufen von Daten-CDs durch die Steuerfahndungen, wird immer wieder berichtet, strafbefreiende Selbstanzeigen seien nun nicht mehr möglich. Die Begründung: Einzelne Kapitalanleger müssten .. konkret damit rechnen, entdeckt zu sein. Sobald dies der Fall sei …

Betrüger werden immer cleverer. Fahnder der Europäischen Union machen die bittere Erfahrung, dass sie mit zunehmend komplexen Fällen von Korruption konfrontiert sind. Eine Rolle spielen dabei offenbar ‚versteckte Berater‘. Sie erwerben mit illegalen Mitteln interne Informationen aus der EU …

POWERS Fonds
Mit dem Fonds sollen die ambitionierten Klimaschutzziele Schottlands, bis 2020 den gesamten heimischen Strombedarf durch erneuerbare Energien zu decken, unterstrichen werden. In Schottland setzt man vornehmlich auf den Bau von Offshore-Windenergieanlagen. Der Fonds ist ab sofort …

Das Kleingedruckte in Rechtsschutzversicherungen
Ein wegweisendes Urteil .. gegen die Rechtsschutzversicherung. Diese hatte sich mit Hinweis auf eine Klausel im Kleingedruckten geweigert, eine Deckungszusage für die Kosten zu erteilen, wenn Kunden Schadensersatzansprüche wegen Falschberatung von Banken oder Vermittlern einklagen …

Mehr erfahren Sie im aktuellen Newsletter bei GoMoPa.net
GOMOPA ist ein unabhängiger Nachrichtendienst. Seine Aufgabe ist es, Unregelmässigkeiten im Wirtschaftsleben aufzudecken und Schäden, die durch falsche Einschätzung von Akteuren oder gar Täuschung durch Akteure entstehen könnten, zu verhindern. Dazu führt GOMOPA eigene Recherchen durch. Für die Richtigkeit der dabei ermittelten Fakten steht GOMOPA ein. Sehr wichtig ist aber auch das Diskussionsforum der Nutzer von GOMOPA. Der Inhalt der Beiträge wird von den Nutzern verantwortet. GOMOPA achtet nur darauf, dass die Beiträge weder strafrechtlich relevant sind, noch allgemeine Persönlichkeits- oder sonstige Rechte verletzen.

Goldman Morgenstern & Partners llc
Siegfried Siewert
575 Madison Avenue
10022- New York / USA
presse@gomopa.net
0012126050173
http://www.gomopa.net/php/newsletter-archiv/vorlagen/newsletter111021.htm