Korrosionsschutz-Spezialisten verbünden sich

Die REMA TIP TOP AG komplettiert ihr Angebot im Segment SURFACE PROTECTION

Poing, 08.05.2014 – Die TIP TOP Oberflächenschutz Elbe GmbH (TTOE), ein Tochterunternehmen der REMA TIP TOP AG, geht von nun an gemeinsame Wege mit der Asplit GmbH und der SKO Säureschutz und Kunststoffbau GmbH, zwei Spezialisten für schweren Korrosionsschutz. Die Zusammenarbeit der drei Unternehmen wurde Anfang 2014 besiegelt. Asplit und SKO sind damit Teil der erfolgreichen REMA TIP TOP Gruppe. Die drei Unternehmen wollen künftig eng zusammenarbeiten, um den Kunden ein noch breiteres Portfolio im Bereich Gummierung, Beschichtung und Ausmauerung zu bieten. Auf der Achema 2015, der Leitmesse für die Prozessindustrie in Frankfurt am Main, werden die Unternehmen gemeinsam an einem Messestand ihre gebündelten Kompetenzen präsentieren.

Die TIP TOP Oberflächenschutz Elbe GmbH ist Spezialist für Korrosions- und Verschleißschutz. Das Unternehmen ist führend im Bereich Gummierungs- und Beschichtungsarbeiten und anerkannter Partner in vielen Industriezweigen. Um das Produkt- und Leistungsportfolio für die internationalen Kunden des REMA TIP TOP Segmentes SURFACE PROTECTION weiter auszubauen, hat sich das Unternehmen mit zwei Spezialisten zusammengetan – mit der Asplit GmbH und der SKO Säureschutz und Kunststoffbau GmbH. Beide Unternehmen gelten als Experten für Säureschutzbau und arbeiten von nun an eng zusammen mit TTOE. „Mit der gebündelten Kompetenz wollen wir unsere Angebotspalette vergrößern, ohne an Qualität einzubüßen. Asplit und SKO passen hervorrangend zur TTOE, denn es ist unser gemeinsames Ziel, mit hochwertigen Produkten, innovativen Korrosionsschutzsystemen und umfangreichem Service die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen“, sagt Dr. Daniel Keßler, Geschäftsführer von TTOE.

Der Zusammenschluss steht dabei ganz im Zeichen der Zusammenarbeit. Die drei Unternehmen werden ihre Erfahrungen und ihr spezifisches Know-how austauschen und gemeinsam an optimalen Lösungen für ihre Kunden – u.a. aus der Energie-, Kunststoff-, Lebensmittel- und Chemischen Industrie – arbeiten. „Der Schritt befähigt uns, unser Expertenwissen zusammenzubringen, um dadurch auch weiterhin neue Maßstäbe in Sachen Korrosions-, Verschleiß- und Säureschutz sowie Ausmauerungen zu setzen“, so Klaus Theobald, Geschäftsführer von Asplit.

Als Teil der REMA TIP TOP Gruppe profitieren neben der TTOE jetzt auch Asplit und SKO vom uneingeschränkten Zugriff auf das weltweite Service-Netzwerk der REMA TIP TOP AG. „Wir freuen uns darauf, unsere Präsenz nun auch auf internationaler Ebene weiter auszubauen. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass eine große Nachfrage nach Qualitätsprodukten und zuverlässigen Dienstleistungen besteht. Dieser wollen wir mit unserer gebündelten Kraft begegnen“, sagt Udo Sänger, Geschäftsführer von SKO. „Nicht nur wir, sondern vor allem auch unsere Kunden profitieren von unserem Zusammenschluss und dem damit verbunden Wissenstransfer. Unseren Prinzipien werden wir treu bleiben: Unsere Unternehmen und unsere Mitarbeiter werden auch weiterhin für Vertrauen, Qualität, Zuverlässigkeit und Termintreue stehen.“

Kurzprofil
Seit Jahrzehnten bietet REMA TIP TOP seinen Kunden individuell aufeinander abgestimmte und zertifizierte Lösungen in den Bereichen Material Processing, Surface Protection, Automotive und Service.
Mit Produkten, Services und Engineering von REMA TIP TOP für den Korrosions- und Verschleißschutz von Förder- und Aufbereitungsanlagen können Industriebetriebe Standzeiten und Ausfälle reduzieren, Betriebssicherheit und Produktionskapazitäten optimieren und dadurch ihre Gewinne steigern. Das Unternehmen hat sich darüber hinaus auch in der Lieferung und Instandhaltung von Fördergurten einen Namen gemacht.
Als einer der größten Spezialisten weltweit für die Reifenreparatur von Fahrrad, Pkw, Lkw und Motorrad bis zum OTR und EM Reifen treibt REMA TIP TOP zudem den Wandel der Automobilbranche mit sicheren, umweltfreundlichen und effizienten Produkten und Systemlösungen aktiv voran – eine zentrale Kompetenz angesichts von Klimaschutz, Emissions-gesetzgebungen und endlichen Ölreserven. Als entscheidend beurteilt REMA TIP TOP dabei die enge Partnerschaft mit der Reifen- und Automobilindustrie auf der einen und dem Fachhandel auf der anderen Seite. Das Leitmotiv dabei lautet: We manage your workshop – mit Systemkompetenz und übergreifendem Knowhow.
REMA TIP TOP steht in all seinen Business Segments für Qualität, Service und innovative Lösungen:
ONE BRAND – ONE SOURCE – ONE SYSTEM

Rema Tip Top AG