Kooperation zwischen Rameder und Birner GmbH schafft Synergien

Deutscher Marktführer im Bereich Anhängerkupplungen stärkt seine Vertriebsposition in Österreich
Kooperation zwischen Rameder und Birner GmbH schafft Synergien
Rameder (http://www.kupplung.de)

Leutenberg / Munschwitz, 07.03.2012 – Der deutsche Marktführer im Bereich Anhängerkupplungen Rameder (http://www.kupplung.de) baut seine Vertriebsposition in Österreich aus. In Kooperation mit der Birner GmbH wird die Ansprache von österreichischen KFZ-Werkstätten ab sofort verstärkt. Über den Online-Shop für Anhängerkupplungen und Transportzubehör unter http://www.kupplung.at spricht Rameder bereits seit längerem Endkunden in Österreich an. Gemeinsam mit Birner, dem größten Teilevermarkter im österreichischen Aftersales-Bereich, wird das breite Angebot an Autozubehör von Rameder jetzt verstärkt an professionelle KFZ-Techniker in Österreich vertrieben. Während Rameder im Rahmen der Kooperation seine Spitzenposition auch in Österreich ausbauen kann, ist Birner ab sofort in der Lage, seinen Kunden auch im Bereich Anhängerkupplungen ein Optimum an Qualität und Auswahl zu bieten.

Rameder ist führender Anbieter von Anhängerkupplungen sowie Elektrosätzen für PKW’s und Transporter in Deutschland und setzt in seinem Heimatland pro Jahr mehr als 200.000 der praktischen Zughaken nebst Elektrosätzen ab. Mit der Birner GmbH als starken Partner an der Seite möchte das Unternehmen seine Spitzenposition auch in Österreich ausbauen. Über das eigene Vertriebsportal http://www.kupplung.at sollen durch die Partnerschaft mit der Birner GmbH neben Endkunden auch die Werkstätten stärker aktiviert werden.

Mit über 80 Jahren Erfahrung, 23 Standorten und 30 Kundenberatern ist Birner der größte Teilevermarkter im österreichischen Aftersales-Bereich und strebt danach, seinen Kunden auch im Bereich Anhängerkupplungen ein Optimum an Qualität und Auswahl zu bieten. Mit einer durchschnittlichen Warenverfügbarkeit von 98 Prozent, schnellen und flexiblen Lieferstrukturen sowie jeder Menge Know-how bietet Rameder als Kooperationspartner hierfür die optimalen Voraussetzungen. Der Experte für Anhängerkupplungen und Transportzubehör bietet neben seinem normalen Liefersegment mit Produkten vieler renommierter Marken auch exklusive Spezial-Anhängerkupplungen für bestimmte Fahrzeuge wie Sportwagen, Cabrios oder Cityflitzer – so kann fast jeder Kundenwunsch Wirklichkeit werden.

Birner ist jedoch nicht nur für sein umfangreiches Produktportfolio bekannt: Das Unternehmen bietet seinen Kunden darüber hinaus Schulungen und Vermarktungskonzepte an, gibt kaufmännische und technische Hilfestellungen. Als serviceorientierter Anbieter kann Rameder seinem Partner im Bereich Anhängerkupplungen ebenfalls das nötige Know-how zur Verfügung stellen, um eine optimale Beratungsleistung zu gewährleisten.

Im Bereich Anhängerkupplungen ergibt sich aus der Zusammenarbeit insbesondere für Kunden eine attraktive Konstellation, die in puncto Warenverfügbarkeit, Produktportfolio, Service und Liefergeschwindigkeit ihresgleichen sucht.
Über Rameder:
Die Firma Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das 1996 gegründet wurde und sich auf den Vertrieb von Anhängerkupplungen, Elektrosätzen für PKW’s und Transporter spezialisiert hat. Das Unternehmen hat in der Vergangenheit ein Umsatzwachstum von jährlich 50-100 Prozent erreicht. Mit weit über 180.000 deutschlandweit versendeten Anhängerkupplungen ist Rameder im Bereich Nachrüstung von Anhängerkupplungen und Elektrosätze Marktführer. Weitere Informationen: http://www.kupplung.de

Mit unserem Twitter-Account http://twitter.com/kupplung_de sind Sie über neue Produkte und die Entwicklungen in unserem Unternehmen stets auf dem Laufenden. Besuchen Sie uns auch bei Facebook unter http://www.facebook.com/rameder.de

Jens Waldmann
Am Eichberg Flauer 1