Kooperation von Hotel Dreesen und Business Center DER THÜNKER

Kooperation von Business Center und Hotel: Paket für Business-Gäste, Tagungen und Konferenzen

Bonn, 26. Februar 2019 – Das Bonner Business Center DER THÜNKER weitet die im vergangenen Jahr mit dem damaligen Boutique-Hotel „Villa Godesberg“ vereinbarte Kooperation aus. Wilfried Thünker und Olaf Dreesen, der im November 2018 die „Villa Godesberg“ übernahm und seitdem als Boutiquehotel Dreesen führt, wollen ein Gesamtpaket für Bonner Business-Gäste schnüren. Für Tagungen von Verbandsgremien, Sitzungen eines Konzernvorstands oder Aufsichtsrats, Schulungen und andere Veranstaltungen wird damit eine gewachsene Auswahl an Räumen verschiedener Größe und technischer Ausstattung angeboten, von der Beletage im Hotel bis zu modernen Konferenzräumen im Business Center neben der Bundeskunsthalle.

„Wir haben einen gemeinsamen hohen technischen und organisatorischen Anspruch, mit dem wir uns von einfachen Erscheinungsformen wie Coworking-Spaces abgrenzen“, betont Wilfried Thünker. Für Business-Gäste benötige man außerdem immer wieder komfortable Übernachtungsmöglichkeiten. Olaf Dreesen ergänzt: „Unsere Gäste genießen bei uns Exklusivität und Erfahrung. Wir stehen seit 125 Jahren für Gastfreundschaft und Familientradition, aber auch für Fortschritt und Entwicklung.“

Um Unternehmen, Verbänden und anderen Einrichtungen eine größtmögliche Bandbreite an Veranstaltungsräumen bieten zu können, arbeitet DER THÜNKER bereits mit anderen Hotels, Gastronomen und der Bundeskunsthalle zusammen. Die Zusammenarbeit mit den Dreesen Hotels bewertet Wilfried Thünker „wegen des Angebots an Räumen und Übernachtungsmöglichkeiten im Rheinhotel und dem Boutiquehotel und wegen des gastronomischen Angebots als großartige Bereicherung“.

DER THÜNKER bietet das in Bonn derzeit modernste Business Center mit Büros, Tagesbüros, Schulungs- und Konferenzräumen unterschiedlicher Größe, sicherem WLAN für jeden einzelnen Raum, Inkognito-Zugang für vertrauliche Gespräche, Sekretariat, Post- und Telefonservice. Das Rheinhotel Dreesen wurde vor knapp 125 Jahren – am 3. Mai 1894 – eröffnet und ist in der nunmehr fünften Generation im Besitz der Familie Dreesen. Zahlreiche Persönlichkeiten haben hier als Gäste Geschichte geschrieben.

DER THÜNKER wurde 1985 gegründet und ist damit das älteste Business Center Deutschlands. Im modernen artquadrat in Bonn bietet es Büros und Shared Office, Telefonservice, Postservice und Videokonferenzen sowie Tagesbüros und Konferenzräume. Jedes Jahr unterstützt das Unternehmen soziale Einrichtungen und Initiativen, Inhaber Wilfried Thünker ist zudem CSR-Botschafter der Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg.

DER THÜNKER Business Center
Wilfried Thünker